Komische Katze frisst Brot

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im alten Ägypten wurden Katzen als Vorkoster gehalten und das hat sich bei manchen Katzen bis heute erhalten. Sie müssen einfach alles probieren, was wir Menschen auch essen. Meine Katzen fressen zwar kein Brot, aber einer meiner Kater liebt Pizza und da muss ich sehr aufpassen, dass er mir nicht den Belag klaut. Dieser Kater mag aber auch Brotrinde und hin und wieder bekommt er mal ein Stückchen davon.

Ein anderer Kater vergreift sich an Früchtejoghurt, Cornflakes mit Milch und Früchten, aber da habe ich nichts dagegen, denn seit ich das weiss, benutze ich laktosefreie Milch und ungezuckerte Flakes und frische Früchte dafür, aber die Früchte, egal ob Äpfel, Kirschen, Erdbeeren etc. klaut er mir genauso.

Hin und wieder mal ein kleines Stückchen Brot schadet Deinem Kater nicht, aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden. Abgewöhnen wirst Du Deinem Kater das wahrscheinlich nicht können, aber achte einfach drauf und wenn Du merkst, er will zu Deinem Brot, sag einfach öfter mal scharf "Nein" und ich denke, dass er das mit der Zeit lernen wird.

Hallo, cookiedough07. Mach dir keine Sorgen: der Kater hat eben einen sonderbaren Geschmack. Gib ihm halt was vom Brot ab, wenn er es so mag, und laß es nicht unbeaufsichtigt liegen. Meine Lavimiez aß sogar Kiwi und Tilli mochte Banane während ihre Schwester Lissy auch Brot mampfte. LG und schönen Sonntag noch.

meine katzen mögen auch die seltsamsten dinge. einer meiner kater liebt frisches brot,ich muß aufpassen wenn ich vom bäcker komme. wenn es 1 tag alt ist rührt er es aber nicht mehr an. eine meiner katzen liebt äpfel,salatgurke und melone. und alle meine katzen bekommen ab und zu etwas gekochtes gemüse (ohne salz) ins futter,sie lieben es.

Meine Katze hat mein Brot gefressen -.-

Hallo, hab hier ein Salami Brot gehabt und dann kam meinr Katze und hat es mitgenommen, aber nicht die Salami er nahm das Brot mit.. (War Butter drauf). Ist das schlimm? Wegnehmen konnte ich es jz auch nicht weil der dann knurrt.. Der frisst alles mögliche.. Pilze, Chips .. Was soll ich jz tun danke :)

...zur Frage

Unsere Katze frißt nur Trockenfutter, ist das ungesund?

Komische Katze haben wir seit einiger Zeit,....:-) Oder kennt ihr das? (Es ist unsere erste Katze)

...zur Frage

Meine Schwester isst kein Brot?

Meine Schwester isst kein Brot sie ist ist mir Baguette und Brötchen und so aber kein richtiges Brot .Sie hat noch nie richtiges Brot gegessen.Ist das Normal?

...zur Frage

Wieso frisst meine Katze vom Napf nicht?

Ich habe seit gestern einen Kater. Und gestern und auch heute hat er nix aus dem Napf gefressen, das komische ist wenn ich es ihm auf dem Boden mache frisst er es. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Katze frisst kein Trockenfutter nur Nassfutter

Hallo. Unsere 6 Monate alte Katze frisst kein Trockenfutter, nur Nassfutter. Als wir sie vor 3 Monaten vom Züchter bekommen haben hat sie sogar nur Kochschinken gefuttert. Es hat gedauert bis sie das Nassfutter gefressen hat. Sie klaut auch gerne von unseren Tellern. Wie können wir sie ans Trockenfutter gewöhnen? Gibt es irgendwelche Tipps? Die Schale vorher mit Wurst einreiben funktioniert leider nicht. Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Was kann man statt Brot essen um abzunehmen?

Ich möchte abnehmen und auf Brot verzichten..Aber ohne Brot werde ich nicht satt. Was kann ich machen um ohne Brot satt zu werden?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?