komische käfer in der wohnung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Hylastes linearis eventuell? ohne Foto sehr schlecht rauszufinden. Setz ihn nach draußen wenn Du mit ihm keine Wohngemeinschaft eingehen möchtest ;-)))

nein, er ist weniger länglich, mehr rundlich und auch nicht so schwarz - vor allem ist er echt winzig klein

0

mach doch ein foto davon !?

Haben sich da Wanzen eingeschlichen ?Du solltest Sie vernichten.

Kann mir jemand eventuell sagen, was das für ein Käfer war ?

Käfer ist auf mein Laptop gefallen. Ich lag mit meinem Laptop im Bett und plötzlich fällt ein Käfer (etwa 5mm rundlich/oval) auf meine Tastatur.

...zur Frage

komische kleine schwarze Käfer

Zurzeit sind manchmal kleine schwarze Käfer in meinem Schlafzimmer.Die sind ca. 3-5mm groß und oval und komplett schwarz.wo kommen die her und wie heißen die vicher???

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer?

Wir haben 3,4 mal neben unserem Bett kleine Käfer an der Wand krabbeln sehn. Jedoch immer nur einzeln.bettwanzen ?flöhe?teppichkäfer?Sie sind hell Fast durchsichtig. Einer war etwas hell bräunlicher. 2 mm groß ca.

Wir kommen nicht drauf was es sein könnte. Vielleicht etwas ganz harmloses?

...zur Frage

Hilfe bei der Bestimmung von einem Käfer in der Küche?

Wir haben jetzt seid letztem Sommer braune Käfer in der Wohnung, zuerst waren sie nur in der Abstellkammer, jetzt aber auch in der Küche. Wir haben sie vorallem im Mehl, Brot und neuerdings in Tee gefunden. Sie fressen sich durch Papier und hinterlassen dort Löcher. Die Käfer sind ungefähr 5 milimeter lang und können fliegen und klettern. Die Larven sind kleine, hellgrüne Raupen, die in den Gängen leben. Sie halten sich vorallem in dunklen Ecken auf, allerdings haben wir sie auch schon auf Lampen gefunden.

Wir haben alle Lebensmittel in Tuper-Boxen und alle Schränke ausgewaschen und mit Gift eingesprüht, allerdings wissen wir noch immer nicht was es für Käfer sein könnten und was man noch alles tun.

Ich hoffe jemand kann mir helfen die Käfer zu bestimmen und Tipps geben, wie man diese wieder los werden kann.

Beschreibung der Käfer: 6 Füße2 Fühlerrunder dunkelbrauner Kopfhellbrauner länglich ovaler KörperFlügelklappen hellbraunFlügel durchsichtig

Beschreibung Larven:RaupenHellgrünverpupptlänglich oval

Kann man hier auch Bilder einfügen? Hätte ein Bild von dem Käfer, eins von der Larve und eins von dem "Nest"

...zur Frage

WICHTIG! Was für ein Käfer ist das? Ist er giftig? Bitte helft mir?

Käfer, lange, rote, helixartige Fühler, klein

...zur Frage

kleine rote käfer im haus

Hey Leute!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Eben habe ich bei uns im Haus rote käfer krabbeln sehen. Sie sind Ca. Einen Zentimeter lang und rot. Ausserdem haben die ziemlich lange Fühler. Und Sie können ziemlich schnell krabbeln. Weiß jemand was das für Käfer sind? Es sind bestimmt Ca 10 Stück, wenn nicht sogar mehr. Und wie kann man die loswerden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?