komische käfer in der wohnung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Hylastes linearis eventuell? ohne Foto sehr schlecht rauszufinden. Setz ihn nach draußen wenn Du mit ihm keine Wohngemeinschaft eingehen möchtest ;-)))

nein, er ist weniger länglich, mehr rundlich und auch nicht so schwarz - vor allem ist er echt winzig klein

0

mach doch ein foto davon !?

komische kleine schwarze Käfer

Zurzeit sind manchmal kleine schwarze Käfer in meinem Schlafzimmer.Die sind ca. 3-5mm groß und oval und komplett schwarz.wo kommen die her und wie heißen die vicher???

...zur Frage

Was ist das für ein ekelhafter Käfer?

Habe diesen Käfer jetzt bereits zweimal in meiner Wohnung gehabt. Kann mir jemand sagen, was das für ein Käfer ist. Sieht aus als hätte dieser 8 Beine und sehr lange Fühler

...zur Frage

Hilfe bei der Bestimmung von einem Käfer in der Küche?

Wir haben jetzt seid letztem Sommer braune Käfer in der Wohnung, zuerst waren sie nur in der Abstellkammer, jetzt aber auch in der Küche. Wir haben sie vorallem im Mehl, Brot und neuerdings in Tee gefunden. Sie fressen sich durch Papier und hinterlassen dort Löcher. Die Käfer sind ungefähr 5 milimeter lang und können fliegen und klettern. Die Larven sind kleine, hellgrüne Raupen, die in den Gängen leben. Sie halten sich vorallem in dunklen Ecken auf, allerdings haben wir sie auch schon auf Lampen gefunden.

Wir haben alle Lebensmittel in Tuper-Boxen und alle Schränke ausgewaschen und mit Gift eingesprüht, allerdings wissen wir noch immer nicht was es für Käfer sein könnten und was man noch alles tun.

Ich hoffe jemand kann mir helfen die Käfer zu bestimmen und Tipps geben, wie man diese wieder los werden kann.

Beschreibung der Käfer: 6 Füße2 Fühlerrunder dunkelbrauner Kopfhellbrauner länglich ovaler KörperFlügelklappen hellbraunFlügel durchsichtig

Beschreibung Larven:RaupenHellgrünverpupptlänglich oval

Kann man hier auch Bilder einfügen? Hätte ein Bild von dem Käfer, eins von der Larve und eins von dem "Nest"

...zur Frage

WICHTIG! Was für ein Käfer ist das? Ist er giftig? Bitte helft mir?

Käfer, lange, rote, helixartige Fühler, klein

...zur Frage

Weisse kleine Käfer / Milben in der Wohnung oder was auch immer das ist

Hallo,

ich habe gerade meinen Boden gekehrt und sehe noch auf dem Kehrblech etwas bewegen, beim genaueren hinschauen entdeckte ich 3 kleine weisse käfer/ MilbenI. ch weis nicht was das ist, da ich erst seit 3 Monaten in dieser Wohnung wohne kann ich nicht sagen ob das schon länger ist. Ich kann auch nicht sagen von wo die herkommen, von draussen sicher nicht da ich die seit gester Mittag das Fenster nicht geöffnet habe erst beim Kehren die Fenster geöffnet aber in der kurzen Zeit können die nicht reinkommen.

Das Haus ist schon etwas älter, aber es ist alles neu gemacht.

Besonders anwiedernd finde ich das schon da in diesem Raum mein Bett steht schon allein der Gedanke mit solchen Getier im Bett dreht sich bei mir der Magen um. Ich weis ja nicht ob die sich in der Bettwäsche verkrichen.

Das Getier ist ca 3mm lang weiss bis durchsichtig hat kleine fühler und bewegt sich schon sehr schnell für die grösse.

Leider konnte ich kein Foto machen und google findet keine passenden Bilder dazu genau so wenig Bing

nun gut so ähnlich sehen sie halt aus http://green-24.de/forum/files/thumbs/tmilbe1214.jpg

Weis jemand was das sein kann? und vorallem wie ich diese tiere wieder los werde?

Danke schon mal

...zur Frage

Was das fürn Käfer 😂?

Hallo, und zwar heute is son cooler Käfer auf meinem Hör häng, um die 2cm groß und interessantes aussehen. Der fühlte sich glaub ich auch beobachtet, streckte seine Fühler und bewegte die herum drehte ich mitn Kopf zu mir 😂. Was ist das für einer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?