Komische juckende punkte, jucken sehr stark

...komplette Frage anzeigen die böse stelle - (Füße, Juckreiz)

4 Antworten

Das könnte Hitzepickel sein. Sicherheitshalber aber mal eien Hautarzt befragen der kann dich auch auf Allergien befragen. Wenn es Hitzepickel sind kann das an deinen Schuhen und z. B. auch den Socken liegen. Das hängt mit dem Schwitzen der Füße zusammen. Bei mir war das so. War echt nervig. Habe mir jeden Tag die Füße gewaschen, Socken wechselte ich sowieso jeden Tag aber selten das Schuhwerk. Wasch die Füße mal so richtig in einem Wasserbad dann abtrocknen und danach mal mit einer Creme eincremen nur leicht aber auch zwischen den Zehen..

Dann nicht gleich wieder Socken anziehen sondern schon einige Zeit barfuss herumlaufen, sonst ruft die Creme den gleichen Effekkt hervor. Sie muss erstmal trocknen. Irgendwann ziehst du dir dann andere Schuhe und Socken an und schaust dann ob du nach einigen Tagen eine Veränderung siehst. Bei mir tat sich was und das war gut, denn dieses Jucken war echt kaum auszuhalten und ich hab mir damals alles wund gekratzt. Wenn das nicht hilft dann geh aber mal zum Arzt, denn wären es 2 Tage wäre es noch nicht so wild aber 2 Wochen ist schon eine lange Zeit.

am besten ist, das sollte ein Hautarzt dies ansehen.

der verschreibt dir dann ne leichte Kortisonsalbe, dann hoert das jucken auf. Die Ursache bekaempft das allerdings nicht.

0
@Elassar

um mir ne salbe zu holen muss ich nicht zum arzt gehen, das kann ich auch alleine in der Apoteke machen.

0

Das hatte ich letztes Jahr auch. ging bei mir von allein wieder weg, hat aber auch etwas länger gedauert. Die sehen fast aus wie stiche oder?

Es sieht aus als wären die unter der haut weil sie hautfarbend sind. Um zum Arzt zu gehen hab ich keine Zeit weil ich wegen meiner Arbeit erst spät zu hause bin, da die 2 stunden von mir entfernt ist.

0
@schokoookekss

Ja, so sahen meine auch aus. ich hatte sie oben auf dem ganzen Fuß verteilt und habe abgewartet, bei mir sind sie nach 2-3 Wochen verschwunden und seitdem hatte ich das auch nicht wieder. Wenn sie bleiben würde ich, wie die anderen hier schreiben, zum arzt gehen.

0

Zum Arzt gehen!

Was möchtest Du wissen?