Komische Internetseite die sagt ich hätte Viren auf meinem handy. Seriös? :0

Ist das seriös? - (Handy, Viren)

12 Antworten

blöde Werbung (leider auch bei manchen Apps), ignorieren...

Nein, auf keinen Fall! Wenn du eine gute Antivirus-App hast lass die Finger davon. Die können dir viel erzählen wenn der Tag lang ist.

BITTE Finger weg von diesem Programm! Das klingt alles andere als seriös... hol dir hilfe von einem Specialisten wenn es um Anti-Viren-Programmen geht! Pure Geldabzocke... Wenn du W-Lan hast dürfete dir darüber eigentlich nichts passieren, Aber auch nur wenn du ein neues Apdate auf dem Router hast. Schönen Abend noch

Viren Scanner für IPhone?

Hallo, kennt jemand von euch einen guten Viren Scanner für Apple (IPhone 6s Plus). Ich will einfach auf der sicheren Seite sein und mein Handy mal durchchecken.
Freu mich über jede hilfreiche Antwort:)

...zur Frage

Habe ich ein Virus beim Handy?

Hey leute

Ich habe das Handy Samsung Galaxy S8 +

Ich bin sehr viel Im internet unterwägs bzw in Crome. Manchmal wenn ich irgendwas Google und auf eine seite geh. Kommt eine seite mit einem Roboter in der Steht sie haben mehrere Viruse klicken sie hier drauf um die viren zu löschen. Ich denke mir dabei immer das es eine falle sein könnte. Wie man es ja kennt von fiesen seiten ! Auf jeden fall seit heute ist etwas komisches passiert. Und zwar habe ich ganz normal mein handy geöffnet und dann sollte normal die apps angezeigt werden. Doch ! Jedes mal wenn ich das Handy öffne sieht alles normal aus die apps werden angezeigt und so weiter. Nur öffnet sich dann google automatisch und eine seite wird angezeigt das ich viren habe das gleiche wie ich sonst immer sah.

Immer wenn ich jetzt mein handy öffne werde ich mit Google vebunden und es kommt werbung oder sontiges. Ich habe alles versucht Viren apps alles. Doch es nützt nichts. Ich habe Google deaktieviert und mich überall abgemeldet.

Meine Frage nun: Diese viren haben nur einfluss auf mein handy oder ? Es kann nichts anderes passieren ? Als bei YouTube oder insta,Facebook ?

Wichitge frage

Soll ich am besten das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzten ? Werden dann die viren enfehrnt und alles wieder gut werden ?

...zur Frage

Bringen die ganzen Vireskanner und (Junk-) Reiniger überhaupt was?

Hallo, ich habe ein Android Handy von Samsung und bin im Play Store auf einen Virenskanner gestoßen, der das Gerät vor Viren schützen soll, den Dateienmüll beseitigen Soll, das Handy irgenwie Boosten und die CPU- Auslastung verringern soll. Da die Bewertungen sehr gut waren, habe ich mir die App heruntergeladen und fande das auch ganz gut.

Mit der Zeit bin ich aber misstrauisch geworden, ob dieses Programm nicht einfach willkürlich irgendwelche Sachen anzeigt.

Mich würde jetzt interessieren, ob so etwas nützlich ist und etwas macht und bringt und wenn ja, was die beste App dafür ist. Ich würde auf Norton Tippen, weil das mir seriös erscheint.

LG Lukas

...zur Frage

Habe ich noch Viren?

Hallo Leute, Ich habe die App 360 Security auf meinem Handy, womit ich regelmäßig nachschaue ob ich Viren oder sonst was habe. Jetzt habe ich gestern nach gezeichneten Augen gegooglet und wollte mir ein Bild näher anschauen, also tippte ich auf das Bild drauf. Dann kam aber eine Meldung von Google ich hätte 4 Viren die meinen Akku kaputt machen. (ich wusste nicht wie ich es sonst ausdrücken sollte😂) Da stand auch das ich mir schleunigst 360 Security (was ich ja schon habe) runterladen soll. Dort soll ich dann die Viren bereinigen. Ich bin also auf die App gegangen und hab nachgeschaut, aber dort stand ich hätte KEINE Viren. Also lud ich mir noch 360 Security lite, Cleanmaster und CM Security runter. Insgesamt kamen glaube ich dann noch 3 Viren raus die ich auch bereinigt habe. Könnt ihr mir helfen? Wie kann ich herausfinden ob ich noch Viren habe? Und was soll ich jetzt generell tun?

...zur Frage

Viren? Trojaner? Kosten?

Ich bin eben kurz auf Toilette gegangen und hatte zuvor eine Homepage aufgerufen, um mich über das anstehende Wetter zu informieren.

Als ich wieder kam, war irgendeine Dating Site aufgerufen, die ich nie aufgerufen hatte. Da ich alleine lebe, kann das nicht durch Außenstehende entstanden sein. Ich muss also irgendwie von der Wetterseite dort hin umgeleitet worden sein.

Die Seite hieß laut Verlauf meetmeanywhere und oben war ein sehr langer Link angegeben. Irgendetwas muss mich also weiter geleitet haben.

Muss ich jetzt mit versteckten Kosten rechnen? Habe ich mir irgendwo Viren oder Trojaner aufgefangen?

Auf der Seite musste man angeben ob man Mann oder Frau ist und dann stand dort irgendwo eine Uhrzeit. Ich habe das Ganze dann sofort zugeklickt. Laut Verlauf, muss der PC aber 5 Minuten lang weiter geleitet haben.

Was kann das sein?Virus? Ich habe die Seite nie willentlich aufgerufen. Muss ich mit Kosten rechnen? Bin mir keiner Schuld bewusst.

...zur Frage

Handy hat Virus?

Heute als ich auf die Seite von gtanext mit den den Handy ging kann ein fenster mit Werbung glaube ich , da stand mein Handy hätte 13 viren dir ich beseitigen muss kurz daraufhin kann ein fenster wo ich Viren entfernen klicken könnte hab ich aber nicht sondern ich habe darauf mein Handy heruntergefahren.In den Einstellungen hab ich auch Downloads aus den Internet deaktiviert also ich kann nur über Google play Downloaden.

Daher ist meine Frage hab ich ein Virus jetzt ? Auch wen ich rauf geklickt hätte wäre etwas passiert obwohl Downloads aus unbekannten Quellen(Internet) aus ist ?

LG,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?