Komische Haut am rechten fuß?

 - (Gesundheit und Medizin, bitte um hilfe, Komische Haut)  - (Gesundheit und Medizin, bitte um hilfe, Komische Haut)

2 Antworten

Hi!

Ich weiß - eine gern geschriebene Standart-Antwort:

Könnte ein Pilz sein. - Uff, jetzt ist sie raus!  ;-)

Aber ernsthaft: Probier´s doch mal mit einer Pilzsalbe (Clotrimazol 2%), täglich Socken wechseln und bei 60°C waschen oder mit einem Wäschedesinfektionsmittel behandeln. Die Schuhe mit einem Desinfektionsmittel 1x/Woche einsprühen und viel mit Socken laufen, damit Luft dran kommt.

Bitte extra Waschlappen und Handtuch für die Füße verwenden und eigenen Wäscheabwurf.

Zwischen den Behandlungen dick mit Bepanthen-Salbe eincremen und Socken drüber ziehen. Wegen der Trockenheit.

Der Knubbel am Fußballen sieht stark nach einer Warze aus. Dagegen gibt es Lösungen, die 1-2x tgl aufgetragen werden sollten. Mach bitte bald was dagegen. Die Dinger vermehren sich!

schon mit 13?

0
@Justinbauer2

Ja!

Pilze bekommen schon Säuglinge und Warzen sind Virusinfektionen, die man sich z.B. im Schwimmbad holt.

Wenn du nach 1 Woche keine Besserung des Hautbildes erkennen kannst, dann geh bitte zum Arzt.

0

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Und Fußpilz ist auch ansteckend....der FS sollte auch damit zu Arzt gehen. Scheinbar trägt er gerne Sportschuhe....eine gute Quelle für FP.

Auch die Warze muß behandelt werden.

0

Ich trage die ganze zeit zur schule draußen sport immer nur sportschuhe

0
@Justinbauer2

Ich kann dir nur das sagen, was ich bereits geschrieben habe.

Noch ein Tip: Wenn das tatsächlich ein Pilz ist, dann stecken die Sporen auch nach dem verheilen in deinen Schuhen und die Desinfektion ist auch kein dauerhaftes Gegenmittel, da sie die nur inaktiviert, aber nicht abtötet.

Schmeiß im Anschluß am Besten deine Schuhe weg, kauf dir neue und desinfiziere sie vor dem ersten Tragen (wurden ja auch von anderen Leuten anprobiert) und danach regelmäßig.

Es wäre auch auch gut, wenn du 2 Paar hättest, damit die Schuhe immer 1 Tag haben um zwischendrin richtig abzutrocknen. Ist außerdem Erholung für die Füße (Muskulatur) wenn du ab und zu ein anderes Fußbett nimmst.

0

Vielleicht mal eincremen? Sieht aus als wäre das extrem trocken.

Irgendeine Idde liegt das an Sport? Spiele Handball oder in meiner freizeit auch fußball immer das Ganze wochenende sportlich aktiv

0

und wenn ich da nicht gern hinmöchte?

0

würde gerne schon eine Creme benutzen das ich nicht zum Hautarzt muss.

0
@Justinbauer2

So ein Quatsch! Es sieht aus wie Fußpilz, damit mußt du zum Arzt. Fußpilz ist nämlich ansteckend, das muß dringendst behandelt werden. FP kann z.B. von Sportschuhen kommen....der Fruß schwitzt darin und bekommt nicht genug Luft, weil alles aus Kunststoff ist.....oder durch Arbeitsschuhe.

Geh damit zum Arzt, auch wenn du keinen Bock drauf hast. Wenn es chronisch wird, wirst du den Sch**ß nicht mehr los!!

http://www.gesundheit-aktuell.de/artikel/ansteckung-und-uebertragung-von-fusspilz.html

0

Ist dehnen (Zehen mit Fingern berühren) schädlich vor dem Sport?

Ich hatte am Montag Sport und musste vor dem Sport eine Dehnübung machen. ich habe meine Zehen mit den Fingern berührt. nach dem Sport musste ich mich schnell umziehen, um nicht zu spät in den Unterricht zu kommen und ich musste 3 Stockwerke hoch rennen. Seitdem habe, wenn ich meinen rechten Fuss nach oben bewege, ein komisches Gefühl. Es sind leichte Schmerzen. Kann das dehen daran Schuld sein, oder weil ich zu schnell nach oben gerannt bin?

...zur Frage

Komische Haut an meinem Fuß?

Hallo Habe eine komische haut an meinen rechten fuß in den zehen wenn man kratzt fällt die haut ab treibe sehr viel sport bitte um hilfe

...zur Frage

Haut zwischen den Zehen und unter den Zehen geht ab....

Hallo Freunde , mich plagt nun schon seit längerer Zeit das Problem das meine Haut zwischen den Zehen sagen wir mal komisch ist ^^ Nach sport oder anderen für den Fuß anstregenden aktivitäten siehts es so aus als hätte ich kleine Löcher in der haut an den Zehen. Die Haut ist dann quasi aufgeweicht und weißlich gefärbt. Die Zehen sind dadurch scheinbar auch total anfällig gegen gegen blasen geworden. Wenn ich frühs aufstehe dann ist die haut total trocken und gelblich . Wenn ich die haut aber vor dem schlafen gehen mit efasit Fußcreme einreibe dann sind diese kleinen Löcher frühs immernoch zusehen. Ich bitte euch um Hilfe ....

...zur Frage

Linke fuß zu schwach?

Hallo,

Ich hab da ein kleines Problem und zwar ist mein linker Fuß viel schwächer als mein rechter Fuß auf meinem rechten Fuß kann ich spitze tanzen und für alle Übungen gut aus allerdings ist mein linker Fuß viel zu schwach und hängt immer hinterher was soll ich machen ?

...zur Frage

Zusammengewachsene Zehen, Syndaktelie, Sportnachteil?

Hallo zusammen,

ich bin 17 und habe meinen 2 und 3 Zehe an beiden Füßen zusammengewachsen, nur durch die Haut verbunden (Syndaktili).

Ich treibe sehr viel Sport und wollte gerne wissen ob es ein Nachteil ist mit Syndaktili Sport zu machen.

Mein Orthopäde meinte, dass die Belastung nicht richtig verteilt wird, weil die 2 Zehen nicht unabhängig der eine vom anderen ist. Ich hatte jetzt letztens ein Bruch am Mittelfuß des rechten Fußes richtung den beiden Zehen und manchmal spüre ich so ein Gefühl der Überanstrengung an den beiden Zehen am linken Fuß. Ich habe im Internet recherchiert aber nichts von Nachteilen gefunden außer dem kosmetischen Aspekt.

Ich kann damit normal leben und habe keine Probleme meine Füße zu zeigen. So hat mich halt Gott erschaffen und so bleibt es auch außer es besteht ein Verletzungsrisiko..

Warte auf eure Antworten !

Gruß KuW

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun (trockene Füße, muss immer aufkratzen)?

Hey, ich habe schon immer ziemliche trockene Haut an meinen Füßen gehabt. Ich habe irgendwann angefangen da immer dran rumzuknibbeln und es halt immer aufzukratzen. Jetzt sieht es bei meinem einen Fuß so aus (siehe Bild) und es tut auch ziemlich weh..
Nur das komische ist das es auch nie blutet wenn ich es aufkratze.
Was kann ich dagegen tun das meine Haut da nicht mehr so trocken ist und sowas nicht wieder passiert und wie soll ich mit der Wunde die ich da jetzt habe vorgehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?