Komische "harte Stellen" hinter Zahn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich an als würde da ein Weißheitszahn durchbrechen... das ist nicht weiter schlimm, wenn du dir sorgen machst, geh mal zum zahnarzt, der überprüft ob der zahn richtig durchbricht oder ob evtl ein tasche entsteht die sich entzünden könnte! Er berät dich über die Weiterbehandlung.

PS: Nur weil es nicht weh tut heißt es nicht das alles in Ordnung ist!

Alles Gute!

Je nachdem wie alt du bist (13? 14?) werden das die Weisheitszähne sein. Also kein Grund zur Panik!

Ich bin 17...

Oh doch, dann lauf ich mit angeschwollenen Backen rum :-( naja lässt sich ja nicht ändern

0
@fukdeworld

natürlich lässt es sich ändern.. geh zum zahnarzt und lass dichbehandeln..

wenn sich was entzündet, dann spül mit meridol oder so :D

0

Wahrscheinlich ein Weissheitszahn ^^

Zahnfleisch über Backenzahn gewachsen?

vorneweg: ich putze brav jeden Tag Zähne + Mundspülung und alle 2-3 Tage Zahnseide. Seit heute morgen habe ich aber Zahnfleisch über meinem Backenzahn. Das ist so ein richtiger Lappen der halb rüber wächst, den man hochheben kann wo der Zahn drunter ist.

Schon beim Mund zumachen tut es einfach weh, ist aber nicht entzündet oä. kann mir jemand weiterhelfen ? :/ Wenn das Montag nicht weg ist gehe ich zum Zahnarzt aber kann ich bis dahin schon irgendwas machen ?

...zur Frage

Wie läuft eine Karies Behandlung ab?

Hey,ich bin 17 und männlich.
Ich habe schon seit mehreren Wochen an zwei Zahn Stellen etwas Karies.
Ich weiß das ich schon längst zum Zahnarzt gehen müsste aber ich habe mir irgendwie keine Gedanken drüber gemacht. Ich habe heute ein Zahnarzt Termin vereinbart und der ist am Dienstag. Meine Frage ist jetzt:
Wie läuft so eine Karies Behandlung ab? Bleiben die Zähne dran oder müssen die gezogen werden? Kostet so eine Karies Behandlung etwas?

...zur Frage

Ich habe eine harte weiße Blase am Zahnfleisch! Was is das? Wächst mir ein Zahn?

Hilfe!!!

...zur Frage

Was sind das für helle “Beulen“ in meinem Zahnfleisch?

Mir ist aufgefallen das in meinem zahnfleisch unter den unteren Schneidezähnen so helle “harte Beulen“ sind als würde der zahn dort etwas von innen gegen das zahnfleich drücken ist das normal das man das so sieht oder was ist das?

...zur Frage

Zahnschmerzen (beim Kauen) nach Füllung?

Hallo, vor ca. einer Woche war ich beim Zahnarzt wegen einer Füllung. Seit diesem Tag schmerzt es zwischen zwei Zähnen beim Kauen. Da dies am Anfang auch bei leichten Sachen der Fall war, bin ich am Montag nochmal kurz zum Arzt gegangen. Dieser hat die Füllung (Kunststoff) noch einmal ein wenig abgeschliffen. Danach war es schon ein wenig besser. Zarte Sachen könnte ich nun Kauen und auch beim zusammenbeißen der Zähne, Taten diese nicht mehr weh. Da es aber nicht vollständig weg war und bei Harten Sachen der Zahn immer noch schmerzte ging ich erneut am Dienstag zum ZA. Dieser Schliff noch ein wenig ab. Es verbesserte sich allerdings nicht sehr viel, nur ein klein wenig. Dazu muss ich auch sagen, dass ich (trotz Betäubung) bei diesem Zahn, während der Arzt mir die Füllung verpasst hat, im Zahn ein Ziehen (klein wenig Schmerzen) beim Bohren an diesem Zahn hatte. Nun habe ich immer noch Schmerzen wenn ich sehr harte Sachen kaue auf diesem Zahn. Auf den Zahn selbst kann ich auch drücken, dies tut auch nicht weh. Schmerzen tut es wirklich erst, wenn ich zwischen dem betroffenen Zahn und dem Zahn nebenan mit Zahnseide bspw. gehe. Kann es sein das der Zahnnerv gereizt wurde und nun abklingen muss? Zeitlich kommt mir dies aber irgendwie ein wenig viel vor immerhin sind seit der Füllung fast zwei Wochen vergangen... Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

...zur Frage

Backenzahn steckt im Zahnfleisch trotzdem feste Zahnspange?

Hallo,

hab seit einigen tagen eine feste Zahnspange, aber ist das in Ordnung obwohl ein Backenzahn im Zahnfleisch steckt (schon seit längerer Zeit wollten den eigentlichen entfernen, haben die aber irgendwie nicht gemacht) ?

Und ja ich könnte meinen KfO fragen, aber der hat den Zahn schon selbst gesehen und einfach ignoriert und daher gesagt das ich links nur eine Krone krieg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?