Komische handyanrufe die keine Nummer hinterlassen/niemand spricht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Anwählautomaten.

Die dienen dem Zweck, (wenn jemand so dumm ist, sich mit dem Namen zu melden) die Inhaberdaten zu einer Nummer heraus zu bekommen.

Dann wird die Nummer mit dem Namen verknüpft, die Daten werden weiter verkauft.

Gern wird auch behauptet, man hätte irgend etwas gewonnen und benötige die Bankverbindung und die Adresse zur Gewinnabwicklung.

Ignoriert das oder macht falsche Angaben.

Partout nicht auf- oder annehmen. Wer es ehrlich meint, lässt die Rufnummer mitteilen. Alle andere führen nichts Gutes im Schilde, also könnt' ihr getrost auf sie verzichten.

es gibt Nummern bei denen muss der der Abnimmt zahlen und das viel...also besser nicht abnehmen...einfach ignorieren...