Komische Geschichte mit altem Handy und Whatsapp...kann mir hier jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

WA kann man auch ohne SIM-Karte und ohne Smartphone nutzen ;)

dazu reicht ein Rechner mit einem Android-Emulator und Festnetznummer.....

vielleicht nutzt er WA auf einem PC/Lappi und hat WA auf seine SIM-Nummer registriert, oder sonst was.....

ist aber alles Spekulation .... wenn du es genau wissen willst, dann stelle ihm deine ganzen Fragen, er ist der Einzige, der sie dir beantworten kann ;)

wie du dann mit seinen Antworten umgehst, ist auch deine alleinige Entscheidung, definitiv helfen kann dir hier niemand.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt die Möglichkeit, dass die Simkarte vorher in einem Smarphone war und bei Whatsapp registriert wurde, dann ist es möglich die Simkarte in ein altes Handy ohne Whatsapp zu packen...solange das Smartphone dann keine neue Simmkarte(und so eine neue Nummer bekommt) wäre Whatsapp immernoch mit der selben Nummer verknüpft und könnte über Wlan weiterhin genutzt werden.

Dieser Fall macht aber nur Sinn, wenn er einem Freund seine simkarte kurz ausgeliehen hätte, damit der Whatsapp nutzen kann oder die Simkarte quasi gebraucht bekommen hat und der ursprüngliche Besitzer das einfach nicht überschrieben hat.

Ich bin mir incht ganz sicher ob einmal bei whatsapp immer bei whatsapp gilt, d.h. evtl ist es auch möglich mit einer neuen simkarte weiterhin über die alte nummer bei whatsapp erreichbar zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von belib
18.05.2017, 11:38

Danke, aber: 1- unser Telefonat war vor ungefähr 10 Tagen, davor und danach hat er whatsapp benutzt 2- ich glaube, eine Simkarte, die zu einem Smartphone passt, ist für alte Handys zu klein.. ich finde das ganze sehr verdächtig, muss ich sagen.

0

Es gibt nach wie vor auch Menschen die WhatsApp und ähnliche Messenger überhaupt nicht mögen, und ich könnte mir zumindest vorstellen dass er zu dieser Notlüge gegriffen hat um nicht eine unnötige Diskussion zu starten, warum man denn kein WhatsApp nutzen will.

Auf der anderen Seite kommuniziert ihr doch über Telefon und E-Mail, sollte das nicht ausreichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von belib
18.05.2017, 11:40

Ja das reicht aber das Problem liegt nicht daran, ob wir es schaffen zu kommunizieren, sondern daran, ob er mich angelogen hat oder nicht und warum

0

Kennst du ihn persönlich ??

Wenn nicht,wäre ich mehr als Vorsichtig ....triff dich nicht bei dir zu Hause,sondern an einem öffentlichen Ort.

Ansonsten...schreib ihn doch auf Whatsapp an-mal sehen,wie er reagiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Woelfin1
18.05.2017, 12:28

Sorry,belib...aber im Anfangsthreat schreibst du,das du sehen kannst,das er ab und an auf Whatsapp on ist und dann schreibst du wieder,das du nicht glaubst,das man mit einem alten Handy Whatsapp haben kann...

btw.....warum,um Gottes Willen,braucht man mit einem alten Handy 10 min. um eine SMS zu tippen??

Das geht genau so schnell oder langsam wie mit einem Smartphone.

Aber,egal,was wir hier schreiben,du schlägst unsere Warnungen in den Wind 

Wenn bei dir angezeigt wird,das er Whatsapp hat und auch aktiv ist,dann hat er Whatsapp und ist aktiv..und das heißt,er belügt dich von vorne bis hinten.PUNKT !!!

0

Du kannst über whatsapp auch ganz "normal" Sprachanruf machen.

Da muss man nicht tippen. Es gibt auch für "alte Handys" Apps. Diese alten Dinger haben auch ein Androidsystem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von belib
18.05.2017, 11:27

Danke, aber gibt es auch für alte Handys whatsapp? Das denke ich wirklich nicht..auch um einen Sprachanruf zu machen oder zu empfangen braucht man whatsapp, glaube ich.. oder?

0

für mich hat er etwas zu verbergen, er will nicht das du ihm Nachrichten schreibst, damit es jemand mitbekommt, der in seiner nähe ist

Ehrlichkeit hin Ehrlichkeit her, der ist auf keinen fall ehrlich, pass bitte gut auf dich auf

du bist ein schüchterner mensch und sehr leichtgläubig, weil du unbedingt einen freund haben möchtest, aber das ist bestimmt der falsche weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von belib
18.05.2017, 11:23

Danke für die Antwort aber du kennst mich nicht und ich will gar nicht unbedingt einen Freund haben!! Sonst hätte ich schon viele "Freunde" und wäre nicht alleine;) muss halt der richtige sein, sonst bleibe ich alleine und alleine bin ich immer noch. Es gefällt mir nicht wenn jemand solche Vorurteile hat ohne jemanden zu kennen.

0

Nokia mit symbian s60 und neuer können auch WhatsApp haben, z.b. Das asha 300, darauf eine Nachricht zu schreiben ist ein Krampf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?