Komische Geräusche im Ohr, was könnte das sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es könnte sich um einen Tinnitus handeln am besten du lässt es abklären denn ein Tinnitus muss sofort behandelt werden ansonsten wird der Chronisch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vaniz 17.11.2016, 17:48

Ich wollte es nochmal ein wenig “beobachten“. Seit dem Abend hatte ich es nicht mehr, aber sollte es nochmal kommen, werde ich mir definitiv einen Arzt aufsuchen ..

0
LotteMotte50 17.11.2016, 17:51
@Vaniz

Das kannst du auch machen aber ich würde nicht zu lange warten denn ein akuter Tinnitus sollte innerhalb von 14 Tagen behandelt werden 

0

Das Problem habe ich auch manchmal. Ich hatte über Jahre einen konstanten Tinitus (Pfeifen im Ohr). Nach beruflichem Stressabbau verschwand das Geräusch wieder. Nun taucht es immer wieder mal auf, verschwindet dann aber nach ca 1-2 Minuten wieder. Für mich mittlerweile ein klares Warnsignal für zu viel Stress!

Auf jeden Fall erst mal den HNO aufsuchen, wenn der nichts findet auf jeden Fall Stressfaktoren überprüfen (Job, Schule, Beruf, Partnerschaft usw.). Der Hausarzt kann da auch schon gute Tipps geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zu einem HNO deines Vertrauens und schildere ihm die Symptome, vielleicht hat er einen Rat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vaniz 15.11.2016, 06:11

werde ich tun, hab nur Angst was bei rauskommt :(

0

Was möchtest Du wissen?