Was sind das für komische Geräusche bei Minecraft auf neuem PC ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ETCFragtWas

Hört es sich so in etwa an ?

Diese Geräusche sind sogenanntes Spulenfiepen, verursacht durch unsauber verarbeitete Ferritkernspulen, entweder aus der Spannungswandlerschaltung des Mainboards oder von der Grafikkarte, wobei Grafikkarten öfter betroffen sind

Grund für die unsaubere Verarbeitung sind Fertigungstoleranzen bei der Massenproduktion, das heißt, es sind immer ein gewisser Prozentsatz der produzierten Teile betroffen, und wenn man Pech hat, dann kauft man zufällig genau eines davon.

Du könntest natürlich versuchen die Last durch FPS Begrenzung niedrig zu halten, aber das einzige das wirklich empfehlenswert ist, ist dass du testest woher das Spulenfiepen kommt und das entsprechende Bauteil dann umtauscht.

Am besten entnimmst oder deaktivierst du mal die Grafikkarte, schließt dein Monitor am Mainboard an, installierst Intel Xtreme Tuning Utility und startest einen Stresstest und propierst es zusätzlich nochmal mit Minecraft.

Wenn das Geräusch dann kommt, kommt es vom Mainboard, kommt das Geräusch nur, wenn du die R9 390 benutzt, dann kommt es von dieser.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ETCFragtWas
22.04.2016, 14:10

Es kommt nur mit der R9 390 sonst net es ist ein komplett PC und daher ist es nicht so einfach mit dem Teil einsenden

0

Du hörst wahrscheinlich das Spulenfiepen der Grafikkarte. Dies kommt vor, wenn du z.B sehr hoche FPS hast. Stelle mal die FPS in MC etwas runter und schau, ob es immer noch fiept. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ETCFragtWas
21.04.2016, 23:32

Habe es jetzt auf 60 dpa gestellt mit Shader fiept es immer noch ohne nicht mehr kann man da was machen???

0
Kommentar von ETCFragtWas
22.04.2016, 14:09

Hab keine soundkarte

0

Was möchtest Du wissen?