Komische Geräusche am Auto - was kann das sein?

2 Antworten

Die haben halt nur die Auspuffanlage gewechselt und nicht auf deine Bremsengeachtet. Weil auf dem Auftragszettel steht "Auspuffanlage erneuern". Fertig dafür werden die bezahlt. Schieb doch mal dein Auto mit deinen Händen nach vorne und zurück. Dann hört man von den Verschleißblechen eigentlich immer ein feines fiepsen. Dann sind deine Bremsen langsam Verschleißt .

Okay, das werde ich heute Abend mal probieren. Vielen Dank.

0

Das qutschende Schleifen könnten abgefahrene Bremsbeläge sein.

Denn diese haben kleine Metallfedern eingebaut, die, wenn der Bremsbelag abgefahren ist, auf der Bremsscheibe schleifen.

Und das gibt das qutschgeräusch

Kupplung/Bremsen

Wenn man das Auto zum stehen bringen will muss man ja die Bremse mit der Kupplung treten Meine Frage ist tretet man die gleichzeitig oder erst die Bremse dan Die Kupplung ???

...zur Frage

Privat Schrottauto gekauft!

Hallo

Vor etwa 3 Monaten hab ich ein Auto von einem Privatanbieter gekauft. 2 Tage vor der Kaufabwicklung hat der Vorbesitzer neu TÜV machen lassen. Vor wenigen Tagen war ich in der Werkstatt, weil der Wagen hinten seltsame Geräusche gemacht hat. Dabei hat sich herausgestellt, das das Fahrzeug so viele gravierende Mängel hat, das es eigendlich nicht mehr verkehrssicher ist ! Laut Ausage der Werkstatt hätte das Fahrzeug niemals das TÜV Siegel bekommen können. Unter diesen Voraussetzungen hätte ich das Auto selbstverständlich niemals gekauft. Habe ich in diesem Fall ein Rückgaberecht ? Sollte ich den Vorbesitzer oder den TÜV Gutachter zur Verantwortung ziehen ?

Vielleicht hat jemand damit bereits Erfahrungen ?!

...zur Frage

Auto quietscht beim Bremsen nach Werkstatt?

Mein Auto war in der Werkstatt (an den Bremsen wurde aber nichts gemacht). Als ich es abgeholt habe hat es beim Bremsen gequietscht aber nur zwei-/dreimal dann war es wieder gut. An was könnte das gelegen haben?

...zur Frage

Bremsen vom Auto wechseln lassen kosten und Dauer?

Hallo,

bei mir müssten die Bremsen gewechselt werden, in einer Werkstatt.

Jetzt ist nur das blöde das ich mein Fahrzeug Mittwoch, Donnerstag brauche, wie lange dauert sowas in einer Werkstatt? und was für kosten fallen an für Bremsbeläge und Scheibe.

Fahrzeug: Opel Astra G Caravan bj. 2004, Bremsen komplett wechseln

Und hat jemand erfahrung mit der Marke "Mintex" ?

MFG

...zur Frage

Motorkontrolleleuchte: Was ist Kaputt VW Polo 9N?

Hallo ihr lieben,

ich habe leider ein Problem mit meinem Polo 9N, Baujahr 2007. Seit Monaten leuchtet die Motorkontrolleuchte. Ich wahr deswegen schon oft in der Werkstatt. Zuletzt wurde die Lampdasonde, die Nr. 2 ausgetauscht. Ich hatte auch einen Monat ruhe gehabt. Heut das große Weinen dann. Die Leuchte ging Heute wieder an. In den Katalysator wurde schon reingeschaut, er sieht gut aus. Bevor ich den Katalysator für 500 Euro austausche wollte ich euch was fragen, denn ich habe was enteckt (selbst ist der Mann). Ich habe mir heute die alten Rechnungen vom Vorbesitzer angeguckt und bei einem Werkstattbesuch wurde zusätzlich unten noch vermerkt: Flexrohr undicht. Kann das die Ursache dafür sein?

Ausgelesene Fehlermeldung: P0420 Katalysator-System (Bank 1) ungenügende Wirkung.

Ich hoffe ein Auto-Gott meldet sich.

Danke schon mal :))

...zur Frage

Wenn ich Auto fahre dann muss ich ja Kupplung loslassen und Gas drücken?

Wenn ich Kupplung loslasse und Gas drücke muss ich dann nur mit dem Gas fahren? Und beim Schalten ist es Kupplung drücken und beim Bremsen Kupplung drücken und Bremsen

Ist das so richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?