Komische Geräusche am Auto - was kann das sein?

2 Antworten

Die haben halt nur die Auspuffanlage gewechselt und nicht auf deine Bremsengeachtet. Weil auf dem Auftragszettel steht "Auspuffanlage erneuern". Fertig dafür werden die bezahlt. Schieb doch mal dein Auto mit deinen Händen nach vorne und zurück. Dann hört man von den Verschleißblechen eigentlich immer ein feines fiepsen. Dann sind deine Bremsen langsam Verschleißt .

Okay, das werde ich heute Abend mal probieren. Vielen Dank.

0

Das qutschende Schleifen könnten abgefahrene Bremsbeläge sein.

Denn diese haben kleine Metallfedern eingebaut, die, wenn der Bremsbelag abgefahren ist, auf der Bremsscheibe schleifen.

Und das gibt das qutschgeräusch

Kommt der Honda Fit Hybrid 2018 später auch nach Europa als Honda Jazz Hybrid?

Hallo zusammen

Es gibt ganz neu einen Honda Fit mit Hybrid, aber nicht in der Schweiz und in Europa. Der Fit heisst in Europa auch Jazz (wegen den Norwegern^^). Die Vorgänger Hybrid Variante gab es hier zum kaufen. Momentan kann man vom neuen aber nur einen 1.3 VTEC und einen 1.5 VTEC kaufen. Kommt der Hybrid später noch? Finde leider nichts im Internet.

...zur Frage

Privat Schrottauto gekauft!

Hallo

Vor etwa 3 Monaten hab ich ein Auto von einem Privatanbieter gekauft. 2 Tage vor der Kaufabwicklung hat der Vorbesitzer neu TÜV machen lassen. Vor wenigen Tagen war ich in der Werkstatt, weil der Wagen hinten seltsame Geräusche gemacht hat. Dabei hat sich herausgestellt, das das Fahrzeug so viele gravierende Mängel hat, das es eigendlich nicht mehr verkehrssicher ist ! Laut Ausage der Werkstatt hätte das Fahrzeug niemals das TÜV Siegel bekommen können. Unter diesen Voraussetzungen hätte ich das Auto selbstverständlich niemals gekauft. Habe ich in diesem Fall ein Rückgaberecht ? Sollte ich den Vorbesitzer oder den TÜV Gutachter zur Verantwortung ziehen ?

Vielleicht hat jemand damit bereits Erfahrungen ?!

...zur Frage

Auto quietscht beim Bremsen nach Werkstatt?

Mein Auto war in der Werkstatt (an den Bremsen wurde aber nichts gemacht). Als ich es abgeholt habe hat es beim Bremsen gequietscht aber nur zwei-/dreimal dann war es wieder gut. An was könnte das gelegen haben?

...zur Frage

Bremsen vom Auto wechseln lassen kosten und Dauer?

Hallo,

bei mir müssten die Bremsen gewechselt werden, in einer Werkstatt.

Jetzt ist nur das blöde das ich mein Fahrzeug Mittwoch, Donnerstag brauche, wie lange dauert sowas in einer Werkstatt? und was für kosten fallen an für Bremsbeläge und Scheibe.

Fahrzeug: Opel Astra G Caravan bj. 2004, Bremsen komplett wechseln

Und hat jemand erfahrung mit der Marke "Mintex" ?

MFG

...zur Frage

Anzeige trotz Auspuffanlage mit E-Nummer?

Hallo,

An meiner Yamaha YZF R125 hab ich eine Shark Street GP Carbon Komplettanlage verbaut. Diese wurde ordnungsgemäß eingebaut und besitzt eine E-Nummer. Jetzt hab ich vor einer Woche eine Kontrolle gehabt und es hieß, dass mein Auspuff zu laut wäre (trotz gültiger E-Nummer). Der TÜV in meiner Nähe war fest davon entschlossen, dass die Auspuffanlage nicht lauter als die im Fahrzeugschein stehende DB-Anzahl sein darf. Jedoch hab ich bei einen anderen TÜV angefragt und da hieß es "solange es eine E-Nummer besitzt gibt es keine Probleme". Meine Frage wäre jetzt wie es jetzt wirklich ist?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wenn ich Auto fahre dann muss ich ja Kupplung loslassen und Gas drücken?

Wenn ich Kupplung loslasse und Gas drücke muss ich dann nur mit dem Gas fahren? Und beim Schalten ist es Kupplung drücken und beim Bremsen Kupplung drücken und Bremsen

Ist das so richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?