Komische Geräusche ab 160 km/h

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wurde in letzter Zeit mal die Windschutzscheibe ausgetauscht? Es können pfeifende Windgeräusche entstehen, wenn die Scheibe nicht genau passt oder die Abdichtung zur Karosserie nicht perfekt sitzt. Ich hatte genau dieses Phänomen des unerklärlichen Zirpens bei höherer Geschwindigkeit im Armaturenbrett. Ein kluger Werkstattmeister kam damals drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unwucht der Räder - auswuchten lassen. Evtl. genügt es die vorderen Reifen zu wuchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drehzahl(Frequenz) des Motors wird höher /Überträgt sich auf Armatur/ Frequenz wird als Ton wahrgenommen /Höhere Frequenzen=höhere Töne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwas im Lüftungs/Heizungsschlitz? Hatten wir mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

reifen ausschliessen, liegt warscheinlich an der tacho nadel oder kilometer zähler ich würde auch mal die welle austauschen zum tacho

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könnte auch die Tachowelle sein wenn Du ein altes Auto fährst. Bei Unwucht zittert das Lenkrad...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fehr mal in eine Werkstatt, es könnte mal ein böses erwachen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?