Komische Gefühle gegenüber einem fremden Mann im Traum?

1 Antwort

Also ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber ob es wirklich so ist kann ich nicht fix sagen. Ich hatte so was ähnliches nur mit einem Mädchen. Ein komisches Gefühl und ich kannte sie nicht. Paar Tage hatte ich den Traum, allerdings als ich ein Mädchen neu kennengelernt habe und wir uns verliebt haben, war der Traum plötzlich weg, so als wäre das ein noch unbewusstes Bedürfniss nach einer Beziehung. Vielleicht ist es auch bei dir so, falls du keinen Freund hast.

Im traum verliebt - Traumdeutung?

Hallo zusammen!

Ich weiß es hört sich sehr komisch an, ich habe auch schonmal von Traumdeutung etc gehört aber ich kenne mich dafür viel zu wenig aus... Kann mich leider auch nicht an jede einzelheit erinnern aber: Letzte Nacht habe ich (Weiblich) von einem Mädchen geträumt Sie sah einem Jungen ziemlich gleich. Im Traum habe ich sie plötzlich gesehen und sie hat mich angesprochen.. und irgendwie hatte ich auch im Traum dieses kribbeln... Ich weiß dass ich mich richtig wohl gefühlt hatte.. und als sie weg ging fiel ich wie in ein schwarzes tiefes loch... dann bin ich auch schon aufgewacht.... Ich kann an nichts anderes mehr denken, sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf... Kennen sich hier eventuell Leute aus mit Traumdeutungen? Dieser Traum hat mich völlig aus der Bahn gebracht!

...zur Frage

Wieso erinnern mich Gerüche immer genau an die Situationen in denen ich sie gerochen habe?

Mein Gehirn speichert Gerüche immer zu genau und ich möchte das eigentlich nicht.

Haarspraygeruch von Taft erinnert mich an den Urlaub 2011. Der Geruch von Febreeze Textilerfrischer erinnert mich an die Zeit wo ich total heftig in jemanden verliebt war und wenn ich das rieche muss ich weinen... Ich will das eigentlich nicht. Bei Liedern ist das aber nicht so, andere sagen immer, dass wenn sie ein Lied hören, dass sie damals in einer bestimmten Situation gehört haben, alle Gefühle in ihnen wieder hochkommen... Mich erinnert es ein bisschen, aber die Gefühle kommen nicht wieder hoch... Kann man das irgendwie abstellen? Ich will nicht immer an schlimme Situationen erinnert werden nur durch Gerüche...

...zur Frage

Wieso kann man im Traum nicht lesen?

Ich hatte letztens einen Traum, ich kann mich zwar nicht an alles erinnern aber was ich noch ganz genau weis ist, dass ich nicht lesen konnte. Es war ein Plakat, ich konnte es klar sehen, es war eine große Schrift darauf und Bilder und es war Bunt. Aber ich konnte die Schrift nicht lesen. Es war so als würden die Wörter total unscharf werden wenn ich es versuche.

Das hat mich dann an eine Folge von Teen Wolf erinnert, dort wird auch behauptet das man im Traum nicht lesen kann.

Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet. Wieso kann man im Traum nicht lesen?

Ist das bei allen Menschen so?

...zur Frage

was wollen mir meine gefühle damit sagen?

Hallo Leute, ich bin im moment ziemlich verwirrt was meine gefühle angeht und brauche eure hilfe. Ich hatte vor einiger Zeit gefühle für einen jungen und konnte wirklich an nichts anderes mehr denken als an ihn, der kontakt zwischen uns ist allerdings abgebrochen was mich wirklich, wirklich traurig gemacht hat, aber ich habe es geschafft darüber hinweg zu kommen und habe aufgehört andauernd an ihn zu denken. Dann, vorgestern(an silvester), habe ich mit ein paar leuten gefeiert, unter anderem auch mit einem jungen(ein anderer als am anfang). Ich kenne ihn eigentlich schon länger aber wir hatten niemals besonders viel miteinander zu tun. Nun ja, wir waren beide ziemlich betrunken und haben uns viel unterhalten und uns schließlich auch geküsst... oft. Ich mag ihn wirklich wirklich gerne und wie ich dann gestern erfahren habe hat er auch schon länger gefühle für mich und ich dachte aus uns könnte vielleicht sogar etwas werden, aber dann ist etwas passiert was mich komplett verwirrt hab.. ich habe von der person geträumt, für die ich vor längerer zeit gefühle hatte, und wir haben uns geküsst, in meinem Traum. Was hat das zu bedeuten? Bin ich doch noch nicht ganz über ihn hinweg? Habe ich doch keine gefühle für junge nummer 2? Ich war noch nie besonders gut darin meine Gefühle zu deuten und habe echt keine ahnung was ich jetzt machen soll, denn ich will junge nummer zwei auf keinen fall verletzten.. ich hoffe jemand von euch kennt sich mit sowas wie gefühlen aus und kann mir weiterhelfen.(Ich bin übrigens 16, falls das was aussagen sollte)

...zur Frage

Was kann dieser Traum bedeuten (vom Feind träumen)?

Hallo,

Ich (w,23) habe vor Kurzem einen etwas 'gruseligen' Traum gehabt. Ich habe geträumt dass ich an einem wunderschönen Strand war, der voll mit jungen, gutgelaunten Leuten war, ähnlich wie Ibiza oder Mallorca. Plötzlich habe ich gesehen, dass ein Mann auf seinem Rücken dasselbe Tattoo hat wie ich. (Bemerkung dazu: das Tattoo infrage ist ein buddhistisches Schutztattoo, welches ich von einem Mönch erhalten habe.) Ich wollte dann zu dem Mann hin um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass wir beide dasselbe Tattoo haben, dann dreht dieser sich um, und ich sehe dass dieser Mann eigentlich mein grösster Feind ist. (Eine sehr lange, persönliche Geschichte, bei der ich lange gelitten habe)

Nun meine Frage: Was kann dieser Traum bedeuten? Ich erkenne viele symbolische Zeichen, jedoch verstehe ich den Traum nicht richtig. Ich bitte um ernstgemeinte und seriöse Antworten, da diese Angelegenheit mir sehr am Herzen liegt und ich sie in meinem Umfeld keinem stellen kann.

Danke, LG

...zur Frage

Warum kann ich mich an manche Träume noch Jahre später erinnern?

Hi, mir ist vollkommen klar, dass man sich an viele Träume nicht erinnert und das hinterfrage ich nicht. Aber ich hinterfrage, dass man sich an manche Träume erinnert. Ich erinnere mich z.B. an einen Traum vor 1 Jahr und auch einen den Ich vor mehreren Jahren in meiner Kindheit hatte bis auf ganz genau Details. Einen Traum könnte ich wie ein Gedicht aufzählen (war aber auch ein immer wiederkehrender Alptraum). Aber die anderen waren schöne bis hin zu Unnötigen Träumen. Warum kann ich mich an diese erinnern, wenn ich andere gar nicht mitbekomme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?