Komische Gedanken, selbstmord

Support

Liebe/r AurelieScott,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das nicht einmal so ungewöhnlich. Ich habe mir eine Zeit lang auch ständig über Selbstmord Gedanken gemacht und ebenso wie du hatte ich dabei nie die Absicht, mich selbst umzubringen. Für mich war es lediglich interessant darüber nachzudenken, wie die Menschen wohl auf meinen Tod reagieren würden.

Ich wollte mich außerdem einfach in die Situation hinein versetzen, wie es wohl wäre, bspw. auf einer Brücke zu stehen. Letztlich war das Ganze im nachhinein betrachtet nur eine Phase in meiner Pubertät.

Du solltest dir auf jeden Fall Hilfe suchen. Red mit einem Vertrauten darüber & suche dann bitte einen Psychologen auf. Ich kenn mich mit sowas ziemlich gut aus, du kannst mir auch gerne eine Nachricht schreiben, wenn es dir hilft.

Ich frage mich nur warum. Ich bin keinerlei gefährdet und werde aufjedenfall keinen Selbstmord begehen nur diese vorstellung ist irgendwie.. keine ahnung ich mag es darüber nachzudenken

0
@AurelieScott

Nun, "keinerlei gefährdet" stimmt so nicht ganz. Klar interessierst du dich dafür, ich bin da ähnlich & habe auch den "perfekten" Suizid im Kopf & ihn mir schon oft ausgemalt. Doch gefährdet bist du trotzdem. Denn dies ist die Flucht, du rufst dir ins Bewusstsein, dass du es- also das Leben immer beenden kannst, hast immer diesen Ausweg im Hinterkopf & wenn es dir schlecht geht, ist diese Vorstellung eventuell schöner als die Realität & du gerätst schneller in etwas hinein, als du dir vorstellen kannst. Glaub mir & red bitte mit einer Fachkraft darüber.

0

Versuch einfach nicht mehr daran zu denken, ich glaube dann, dass es mit der Zeit vergessen ist

Was möchtest Du wissen?