KOMISCHE GEDANKEN --> DAS LEBEN WIRD IMMER SCHWERER!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zu deinem ersten Problem, lies mal Goethes "Faust I" ;) Diese Phase hat mehr oder weniger jeder, der ein wenig in sich geht und die Welt reflektiert. Es werden noch beklemmendere Fragen aufkommen, war zu mindest bei mir so und ich bin unter 20. Naja, und außerdem könnte es sein, dass dich einfach der Winter fertig macht. Ich bin bei Sonnenschein ein ganz anderer Mensch als bei Nacht/Winter. Ich denke im Sommer oder bei besserem Wetter bessert sich einiges. Und zu deinem Stress, ja der macht viel aus. Manche Menschen bekommen fiese Krankheiten oder Lungenentzünungen wenn sie psychisch am Boden sind, bei dir ists eben das kränkliche Gefühl. Lenk dich einfach mit anderen Dingen ab, aber vorallem sprich persönlich mit Menschen und geh zu Sportveranstaltungen die du nicht allein machst (Sportverein). Ich denke viele fühlen wie du, deshalb geh unter Leute und ließ Bücher die sich damit beschäftigen, denn du wirst sehen, dass bisher niemand DIE Lösung für alles gefunden hat... Mich heitert das auch auf, nicht der einzige zu sein der an etwas verzweifelt! Nochmal: Faust beschäftigt sich genau mit deiner ersten Frage! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm.

Das mit den Fragen, die du da hast; so wie: Was ist der Sinn des Lebens. Und ich kann dir nur eins Verraten. Für mich ist der Sinn des Lebens 'Spaß'. Glaube Immer an dich selbst, Ja du musst dir Innerlich immer sagen, du bist Gott. Du bist der, der alles machen kann. Sprech nicht zu anderen wenn Sie dich nicht mögen / usw. Das mit Gott mag überheblich klingen, dabei handelt es sich nur um Gesunden selbst-Ego den jeder braucht. Außerdem hat mir das selber sehr viel Geholfen.

Ich hatte das auch mal eine Zeit. Ich glaube ich weiß von was ich rede. Du musst einfach daran Spaß haben, an was du machst. Setze dir immer Ziele oder vorraussichtliche Ereignisse in deinem Leben, auf die du dich Freuen kannst.

Mh. Und noch was. Für so etwas kann man sich beim Onkel Dokter ganz Legal Cannabis verschreiebn lassen. Das hilft gegen zu viel Nachdenken. Aber vergess niemals deinen Pflichten nachzugehen. Denn aus Vorranschieben von Problemen, macht man sich immer nur mehr Stress als eigentlich am Anfang da war !.

Hoffe dir geht's bald besser. Glaub immer an dich !

Grüße, Tilow.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leloo1984 18.03.2014, 22:37

seit wann kann man sich cannabis verschreiben lassen

0

Also um dich zu beruhigen, ich meine nicht dass du eine Schizophrenie hast, diesen Leuten fehlt die Krankheitseinsicht. Da du dir Sorgen machst schliesst das diese Erkrankung praktisch aus. Trotzdem würde ich noch mal zu einem anderen Arzt gehen der dir vielleicht helfen kann. Im übrigen, in der Psychiatrie sind ganz normale Menschen, die auch Probleme haben. Such dir einen niedergelassenen Psychiater (nicht einen Psychologen) und lass dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser wäre es wenn du mit einer vertrauten person darüber redest und ihr sowas erzählst egal wie peinlich oder wie ängstlich du bist. Glaub mir die beste medizin ist es sich abzulenken! Mach am besten was was dir viel spaß bereitet. Und hör auf an sowas zu denken dann geht das auch weg auch diese Symtome die du hast glaub mir das war bei mir so ähnlich aber wegen was anderes.

  • Schaffst du schon Kopf hoch glaub an dich!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, der Sinn des Lebens? Das ist für jeden wohl was Anderes! Kläre bitte noch einmal mit einem Fachartzt ab, ob eine Erkrankung vorliegt! Ich würde sagen: Du wirst Jung Vater und machst Dir wohl über diesen neuen Lebensabschnitt Gedanken. Vater sein ist eine verantwortungsvolle, supertolle Erfahrung! Die Frage nach dem Sinn des Lebens stellte sich mir vor jeder größeren Veränderung in meinem Leben! Macht ja auch Sinn, denn die Lebensziele ändern sich nun mal im Laufe der Jahre! Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich kann ja einfach mal was drauflosschreiben.

Warum leben wir alle, was ist der Sinn des Lebens? Sehr einfach und doch sehr schwer zu beantworten. Vielleicht hilft dir meine Antwort darauf etwas weiter. Einen tieferen Sinn gibt es, im Verhältnis zum Universum gesehen, nicht. Wir sind da, weil wir durch Zufall entstanden sind. Biologisch gesehen ist unser Sinn des Lebens, einen Partner zu finden, uns fortzupflanzen (möglichst oft) und lange zu leben.

Mir persönlich hat bei diesen Fragen und Ängsten folgende Erkenntnis geholfen:

Stell dir vor, du hast alle Informationen ( wirklich alle, jedes einzelne Atom, seinen Standort, Aktivität usw) des Universums von einem bestimmten, noch so kleinen Zeitraum. Aus diesen Informationen könntest du logischerweise jeden beliebigen anderen Zeitpunkt im Raum berechnen - natürlich immer angenommen, du hättest alle Informationen und könntest sehr, sehr gut rechnen.

Daraus ergibt sich dann, dass alles nur nach einem Weg laufen kann. Wenn du krank wirst, musste es so passieren. Wenn nicht, nicht. Keine Zufälle. Einige nennen das Gott, ich nenne es Mathematik.

Mit diesem Wissen ist es mir viel leichter gefallen, durch mein bisheriges Leben zu wandeln, Probleme zu lösen oder zu umgehen, oder mich einfach gut zu fühlen- an negativen Dingen hätte ich schließlich sowieso nichts ändern können. Oder?

Nachdem du dich nun durch diesen Text gequält hast, muss ich dir leider gestehen, dass ich keine Ahnung habe, "was los ist", oder warum du "so bist". Ich hoffe aber, ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das auch. Was es zu bedeutet hat, weiß ich leider nicht. Aber ich würde dir raten mal zu einem anderen Psychologen zu gehen, der sich wirklich Zeit für dich nimmt.

Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso denkst du dass du schizophren bist? ich denke, dass es eine depression bei dir ist. es gibt in der psychiatrie verschiedene abteilungen, wo auch normale menschen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey glaubst du an spirituelles? Ich könnte dir vielleicht mit deiner sache helfen wenn du willst:) Hab damit selber erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Italiano97 18.03.2014, 22:32

ja warum nicht :)

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Italiano97 18.03.2014, 22:33

Zitat: "Das sagt man immer so einfach. Liebe sweetJasmin96, der Tipp ist zwar nett gemeint, bringt den meisten dennoch nicht viel"

0

Was möchtest Du wissen?