Komische Französische Nachricht von unbekannter Nummer?

6 Antworten

Ich bin kein Profi und hatte früher in der Schule mal Französisch, aber wenn mich nicht alles täuscht steht da irgendwas von einem Fluss in Uganda, der sich im Blut transformiert/verwandelt. Offenbar geht es um einen Bandenkrieg zweier Gruppen. Die Kasese und die Kasindi.
Google sagt, dass das beides zwei Städte sind, die eine liegt in Uganda, die andere in Kongo.
Ich schätze da hat jemand einen falschen Absender ausgewählt.
Kontaktiere mich mal.

Haut hin mit dem Verständnis. - Der Fragesteller soll das löschen, und damit gut sein lassen! Kein Rückruf.

2

Dankeschön das habe ich mir so inetwa auch schon gedacht aber man weiß ja nie vlt hab ich ja doch ne Million gewonnen. Aber danke schön für deine schnelle Hilfe 

0
@Yuribe

Tamtamy hat Recht! Woher weiß dieser Antworter etwas von einem Bandenkrieg? Da ist was faul im Saate Dänemark!

0

Das ist wahrscheinlich ein Irrläufer, und auch wohl auch kein korrektes Französisch:

Das ist von Kasese Richtung Kasindi ugandische Grenze rdc dieser Bach hat sich in Blut verwandelt.

Es ist die Grenze von den Kasese zu den Kasindi wo sich der Fluss zu Blut verwndelt hat" , vielleicht Propaganda

Habe eine SMS von unbekannter Nummer mit der Nachricht "Ist wichtig!" bekommen... Was soll ich davon halten?

...zur Frage

Unbekannter Anrufer schickt eine SMS an mein Haustelefon?

Eine komische Nummer "01930___" schickt eine SMS, die sagt, dass irgendein Firma/Unternehmen/Typ oder was auch immer meine SIM-Karte ausgetauscht hat. Mein Telefon sagt auch, dass diese komische Nummer nicht die echte nicht, sondern eine andere Nummer "015788190_" mich anschreibt. Das nervt gewaltig, weil mein Telefon keine SMS lesen kann, sondern die mir vorliest und dann klingelt es dauernt -.-.

Bei Websiten wie bei Telefonspion gibt es diese Nummern nicht. Auf jedenfall werde ich nicht zurückrufen, weil ich diese Tricks kenne und dann bestimmt eine saftige Rechnung auf mich zukommt.