komische frage 😂 naseputzen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt neuere Erkenntnisse , die behaupten , dass man durch Schneuzen nur die Keime und den Schleim in die Nebenhöhlen presst , man sollte lieber " Schniefen und Hochziehen " . Ich weiss , das klingt total befremdlich , aber wen man nachdenkt hat es was für sich . Also , vllt findest du einen Mittelweg und kannst , wenn du alleine bist ein paar Mal kräftig ......schniiiiirch ......und weg damit , wenn du's kannst , den Rest erledigt die Magensäure . Jetzt aber duck und weg.......

Ich hab halt schon 2 eimer mit tempos gefüllt 😂

0
@xBLazZ

Wenn ich ganz starken ( allerdings allergischen ) Fliessschnupfen habe , mache ich einen Waschlappen ganz heiss und feucht und halte ihn mir vor das Gesicht und atme den Wasserdampf ein . Das lindert schnell und gründlich und hält auch das " Nasenlaufen " eine Weile auf . Versuchs doch mal.....

0
@xBLazZ

....habs schon hinter mir , hast du so Eukalyptuskapseln zuhause oder kannst sie dir morgen beim Sonntagsdienst in der Apotheke holen ? - das hilft !! ( Gelomyrtol )

0

um zu vermeiden dass sich zu viel Innendruck bildet abwechselnd linke rechte Nasenöffnung zudrücken. Die Flügel mit guter Hautcreme bestreichen

Wenn die Nase läuft, nur raus mit dem Schnodder. Evtl. kannst du dir eine Salbe holen die die Nasenschleimhäute befeuchtet, ich nehme mal an die sind trocken und tun deshalb weh? Ansonsten gibt es auch Taschentücher mit Aloe Vera oder was weiß ich, damit kann man sich seehr oft die Nase putzen ohne dass etwas wehtut. Außer du meinst die Nasennebenhöhlen, wenn die zu sind geh mal zum Arzt/ in die Apotheke.

Ja ne nasenhöhlen war dumm ich mein vorne die nase dort der eingang 😂

0
@xBLazZ

Ok, dann kannst du es z.B. mit Nasenduschen versuchen oder als schnelle Notlösung Wasserdampf durch die Nase einatmen, idealerweise 0,9% NaCl Lösung aber ich glaub für die Uhrzeit ist das etwas doof zu besorgen :D Wenn die Nase innen gereizt ist und nicht nur trocken, hol dir ne Salbe. Und benutz am besten erstmal kein Nasenspray falls du das vorher getan hast.

0

Was möchtest Du wissen?