komische fliegen im wohnzimmer?

5 Antworten

Also ernsthaft jetzt oder weil es Sonntag Abend und schon etwas später ist?

Fenster auf und raus scheuchen. Eine Befragung der Fliegen ob ihrer Absichten wird sicher nicht viel bringen. Denn was wollen Fliegen denn schon - außer fliegen. Fressen? In diesem Sinne, viel Spaß beim Fliegenfang.

hahah nein die nerven halt es werden immer mehr und ich weis dass es so fragen hier gibt also komm mir nicht mit ernsthaft.. die vermehren sich bestimmt irgendwo hier

0
@marieblabla1801

Wenn's größere Mengen sind und es sehr schnell geht, hast du im Zweifelsfall doch Fruchtfliegen. Die werden größer als du denkst, können richtige kleine Minifliegen sein, nicht nur Kleckse. Falls es welche sind, nimm eine Plastikschüssel und leg ein paar Obstreste rein. Leg einen Glasdeckel, Glasteller oder sonst Teller so drauf, dass noch ein kleiner Spalt bleibt. Der Teller sollte aber groß genug sein, um den Topf vollständig zu bedecken. Lass das über Nacht stehen. Am Morgen schiebst du schnell den Deckel fest auf die Schüssel und trägst das Ganze nach draußen. Da hebst du den Deckel - und hast im Zweifelsfalle das ganze Fliegenzeug eingefangen und bist sie dann auch gleich los :)

0

Ohne Foto wird es schwierig, aber falls es Trauermücken sind check mal die Blumenerde Deiner Pflanzen. Als wirksamstes Mittel erweisen sich dann sog. Gelbfallen und gefüllte Behältnisse (je bunter desto besser) mit Wasser darin. Die Fliegen stürzen sich dann förmlich in das Wasser.

Das könnten Trauermücken sein, die aus der Erde der Pflanzen kommen.

Die lassen sich prima mit Gelbtafeln fangen. Das sind klebrige Plastikstückchen in der Farbe gelb. Gibt es in gut sortierten Supermärkten, im Baumarkt, oder bei Raiffeisen.

ja gestern waren 2 von denen im badezimmer... aber in der küche das sind andere

0

Seltsame kleine schwarze Fliegen

Hallo Ich hab vor ein paar Wochen mal ausversehen eine Schale mit Erdbeeren in meinem Zimmer stehen gelassen und die dann total vergessen, nach 2 Tagen hatte ich plötzlich in den Ecken und Kanten der Decke ganz viele kleine schwarze Fliegen, die konnten unter anderem auch etwas 'springen' was es wirklich sehr schwer machte sie zu erwischen. Ich hab die eben schon zum vierten mal im Zimmer gehabt und das sprühen geht dann langsam doch auf die nerven. Das seltsame ist aber das ich nichts offenes zu essen im Zimmer habe oder hatte. Das sind unter anderem auch wirklich sehr sehr kleine Fliegen, könnte man als 1mm kleine punkte bezeichnen die an der Decke rumhüpfen.

Weiß da jemand was das für Viecher sind und wie ich die Dauerhaft los werde?

...zur Frage

Bildschirmfehler oder so?

Ich würde gerne wissen was das ist und warum es jeden tag etwas größer wird. Am anfang war es nur so groß wie der fast schwarze punkt und noch rosa... nach ein paar tagen der ausbreitung wurde das innere langsam schwarzgrau an dieser stelle kann mann aber noch sachen erkennen.

...zur Frage

wie werde ich diese kleinen Obstfliegen los?

bei mir in der Wohnung fliegen ständig noch so 5-10 kleine Obstfliegen rum. Hatte vor 2 Tagen noch faule Äpfel gefunden und diese weggeschmisseen. Wie werde ich disee nervigen Viecher wieder los??

...zur Frage

Fliegen fliegen immer im Kreis

Hallo,

Wir haben in unserem Wohnzimmer eine schwarze große Lampe hängen und jeden Sommer, wenn die Fliegen eben wieder kommen, fliegen sie immer um unsere Lampe. Kann mir wer sagen, warum sie immer da herumfliegen?

...zur Frage

Seltsame Viecher?

Hallo seit Tagen Fliegen und Springen Schwarze Viecher in meinem Zimmer rum.Ich besitze einen Hasen und lagere Futter und so ein Kram im Zimmer.Wie werde ich sie los.

...zur Frage

Wachstum obstfliegen

Obstfliegen vermehren sich Währungsreserven nach der Vorschrift y=200e^0.058t dabei ist t die zeit in Tagen bestimmen sie den Anfangsbestand der fliegen und die Verdopplung fragte wie viele fliegen zählt man nach einem 31 Tagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?