Komische Fliegen? Hilfe.. :/

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hast du die wirklich fliegen gesehen oder springen die einfach nur extrem weit? das klingt nämlich ein bisschen nach ganz altmodischen flöhen http://www.tierarzt-ries.de/bilder/floh.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tragedae
10.07.2013, 03:50

Ja, das Bild kommt ziemlich gut hin, kann schon sein dass die das sind. Was soll ich gegen die tun?

Sind diese Flöhe denn so, dass sie auf die Haut kommen, wenn man reinkommt? Sobald ich ins Zimmer komme, hab ich 5 auf dem Fuß, die sind eigentlich immer an meinen Fuß oder Beinen, nicht höher. Ich weiß jetzt nicht ob die Blut saugen, auf jeden Fall merk ich wenn sie auf der Haut sind und mit Zecken-/Insektenspray kann ich sie fern halten. ^^

0

Der Beschreibung nach handelt es sich um Trauermücken. Die Larven kriechen aus der Erde und fressen die Wurzeln der Pflanzen. Da hilft nur eins: sämtliche Planzen im Haus umtopfen und die alte Erde schnell entsorgen. Für die schon entwickelten Fliegen gibt es im Fachhandel "Gelbfallen" das sind gelbe, klebrige Streifen die einfach aufgehängt werden. Werden die Fliegen nicht gefangen, nisten sie sich in der neuen Erde wieder ein und es geht von vorne los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milben sind Spinnentier und sehr klein. Man kann sie mit bloßem Auge nicht sehen. Zecken sind ebenfalls Spinnentiere und sehen ganz anders aus als in Deiner Beschreibung. Insekten können fliegen. Es wird sich also um eine spezielle Fliegen- oder Mückenart handeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tragedae
08.07.2013, 23:34

Ja, was soll ich denn tun? Ich hab mal rumgegoogelt und da kam nur Mehlkäfer oder so, die würden mich aber sicherlich nicht anfallen und haben auch keinen Panzer.

0

Was möchtest Du wissen?