Komische Firmenbezeichnungen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sicher eine Firma, die den Leuten das geld aus der tasche zieht und abzockt.

Und bevor man ihnen auf die Schliche kommt, machen sie die Firma wieder dicht ändern  einfach die Firmierung und machen lustig weiter wie bisher.

Hallo Lena,

auch wenn deine Frage schon etwas her ist wurde bisher nur auf "Giralgeld" eingegangen. Deine Frage war auch, weshalb die Auvesta früher "blitz 1,2,3" und ähnlich hieß. Die Antwort ist ganz einfach, kennt man sich etwas in dem Metier der Firmengründungen aus:

Um eine AG, also eine Aktiengesellschaft zu gründen benötigt es im Schnitt 4 Monate Zeit. Es gibt Firmen, die diese Arbeit und Zeit abnehmen und bereits den Mantel der Gesellschaft gründen. Und diese Gesellschaftsmäntel haben dann ganz kurze Zeit echt komische Namen, wie du ja selbst geschrieben hast. Diese Namen werden dann geändert in den tatsächlich zu verwendenden Namen und fertig ist die Geschichte. Hat also nichts mit Betrug oder Briefkastenfirma zu tun - ganz im Gegenteil. Bei Firmengründungen ist das ganz normal, möchte man sich eben besagte Vorbereitungszeit ersparen.

Viele Grüße

Das ist die Handelsregisternummer der Auvesta. HRB 177768

Diese Nummer HRB83582 gehört einer anderen Firma die nichts mit der Auvesta zu tun hat. Ehrlich gesagt konnte ich auch nicht herausfinden wer die sind oder was genau die machen. Klingt auch recht suspekt der Firmenname. Ist aber nicht Auvesta. Aber eins versteh ich nicht. Wieso schaut ihr nicht einfach auf die Homepage der Auvesta. Da findet ihr alle Firmendaten im Impressum für alle zugänglich. So müsst ihr euch immer auf hörensagen verlassen.

www.auvesta.com

ach, wie oft ich doch diese seite "studiert" habe :) das komische ist, das nicht ein negativer beitrag im inet zu finden ist! und noch suspekter erscheint mir, dass WENN mal einer zweifelt und in irgendwelchen foren das thema anspricht, meldet sich "zufällig" ein auvesta berater und lobt das unternehmen in höchsten tönen! sie den beitrag unten von "edelmetallberat" komisch komisch komisch...

0
@Len4ik1512

ach was...! jetzt sehe ich erst, dass sie ein und der selbe sind -.- ohman

0

Fahrtkosten in der Steuererklärung bei zwei Jobs?

Hallo Leute, ich war letztes Jahr in zwei Firmen gleichzeitig beschäftigt. Vormittags bin ich zu einer Firma gefahren und Nachmittags von dort aus in die zweite. Diese zwei Firmen haben nichts miteinander zu tun, sie sind komplett unabhängig. Wie berechne ich jetzt die Fahrtkosten? Darf ich nur die Fahrtkosten von Zuhause aus bis zur ersten Firma absetzen? Oder darf ich auch den Weg von der ersten in die zweite Firma einrechnen?

Vielen Dank Patrik

...zur Frage

wer Kennt einige IPL Firmen persönlich, Habt ihr diese auch persönlich besucht?

Guten Tag liebe Mitglieder, Ich habe neulich mehrere IPL Firmen besucht, weil ich mir gerne ein IPL Gerät kaufen möchte. Ich habe insgesamt 5 Firmen besucht. Leider musste ich feststellen, dass die Firmen nicht so herzlich waren wie sie am Telefon tun. Zwei der Firmen (Köln,Berlin) haben mich erst gar nicht in die Firma gelassen, weil Sie wohl China Waren überall rumstehen haben (was ich später erfuhr). Die anderen zwei Firmen waren in Wirklichkeit nur Kosmetikstudios (z.B.Kiel) die nebenbei Geräte vertreiben. Obwohl Sie sich am Telefon wie eine große Firma ausgeben, haben die sich vor Ort nichts anmerken lassen…Unverschämt! Der Berater der letzten Firma sprach am Telefon die ganze Zeit davon wie groß sie seien. Sie hätten ein Buffet für 200 Personen, 15 Berater vor Ort und so weiter. Ich fuhr das erste mal hin und zu meinem Erstaunen war es wahr. Um mich zu vergewissern, bin ich das zweite mal spontan hingefahren und siehe da zu meinem überraschen auch jetzt stimmte alles was am Telefon mir erzählt wurde. Diese Firma muss wohl einer der sehr wenigen Firmen sein, die wirklich die eigenen Geräte in Deutschland selbst produzieren. Ich habe außerdem auch die Werkstatt, die Einzelteile und das ganze Gehäuse gesehen und auch die die Arbeiter am bauen waren. Nun das zweite mal entschied ich mich auch mir ein Gerät dort zu kaufen, da die Firma mir am seriösesten vorkam.

...zur Frage

Drang zum finanziellen Erfolg mit eigener Unternehmung?

Guten Abend liebe Internetgemeinschaft,

Ich beginne gleich direkt mit meinem Anliegen.

Seit ich mich erinnere respektive seit meiner Kindheit verspüre ich den Drang, mich mit einer eigenen Webpräsenz (in Form eines Webshops zb.) selbstständig zu machen und soviel Geld, wie nur irgendwie möglich zu erwirtschaften.

Ich denke das ich hier nicht ganz "normal" ticke, da ich auch im Alltag kaum an etwas anderes denke, als wie ich möglichst schnell, möglichst viel Geld verdienen kann.

Für einen Außenstehenden mag sich dies alles bestimmt etwas komisch anhören, wobei ich eigentlich ein ganz normales Leben lebe. Ich arbeite als Elektriker und die Arbeit macht mir enorm viel Spass, besonders das handwerkliche gefällt mir sehr gut.

Trotzdem lässt mich dieses ganze Thema nicht in Ruhe, was mich nun auch zum Kernpunkt meiner Frage bringt: Wie werde ich mit einem Webshop erfolgreich, so dass ich gut bzw. sehr gut davon leben kann?

Kenn sich hier jemand mit dem erstellen eines erfolgreichen Webshop's aus?

Vielen Dank

...zur Frage

Warum sind große Firmen alle AGs oder so?

Riesige Firmen die Milliarden machen, wie VW, Sony, Microsoft oder E-On Warum sind das alle Aktiengesellschafften aus tausenden Besitzern, warum gibt es nie eine so große Firma die nur einen einzigen Besitzer hat und so das ganze Geld für sich hat? Jetzt kommt nicht Microsoft gehört Bill Gates. Stimmt nicht Microsoft is auch eine Ag oder etwas ähnliches, der hat nur viele Microsoft Aktien oder war Gründer.

...zur Frage

Umsätze oder Gewinne einer Firma rauskriegen?

Hallo ich weiß das man unter www.bundesanzeiger.de
Die Umsätze aller Firmen GmbH rausbekommt und das kostenlos.

Was ist aber mit Firmen AG
Zum Beispiel:
simplytel.de
winsim.de

Die Seiten gehören dem gleichen Inhaber! Das habe ich soweit rausgekriegt unter dem Impressum ist auch Handelsregisternummer

Wie bekomme ich deren Umsätze raus? Das muss irgendwie gehen so wie bei GmbHs!!

...zur Frage

Änderung Handelsregisternummer bei Verschmelzung?

Wenn zwei Firmen miteinander verschmelzen, also Firma 1 die Firma 2 aufnimmt, ändert sich dann für Firma 1 die Handelsregisternummer?

Bin für eure Antworten sehr dankbar!! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?