Komische Farbe in den Fingern, kein Bruch, irgendwas mit Bändern und Sehnen?

Handgelenk direkt nach dem Sturz  - (Gesundheit, Medizin, Arzt) Finger mit anfänglicher Verfärbung - (Gesundheit, Medizin, Arzt) Finger heute (07.01.)  - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

4 Antworten

Maxch dir kein Stress wenns ernster als ne prellung is dann wirds schlimmer nach ein paar tagen. Dann würd ich nochmal zum Arzt.

Wenn es seit dem 31.01. nicht schlimmer werden würde, würde ich hier wohl kaum nachfragen. Aber das war ja nicht meine Frage.
Mein Chirurg hat mir gesagt das irgendwas mit den Strecksehnen wäre. Deshalb meine Frage.

0

Nochmal konkret beim Arzt nachfragen. Gute Besserung 

Lass den Verband überprüfen. Eventuell sitzt er zu fest. Und Prellungen tun meistens mehr weh, als glatte Brüche

Der Verband ist schon deutlich lockerer geworden da die Schwellung abgeklungen ist.
Ich habe heute einen Kontrolltermin.

0

Sehnenscheidenentzündung... schmerzen trotz 2 wochen ruhigstellung

Hab nun seit 2 wochen eine sehnenscheidenentzündung im handgelenk und in den fingergrundgliedern.konnte kaum noch die finger bewegen vor schmerz.

hand wurde mit gipsschiene ruhiggesellt inkl. finger. gegen die schmerzen bekam ich deflamat kapseln.

der ruheschmerz ist zwar schon besser als anfangs aber trotzdem noch sehr stark... ob die schmerzen bei bewegung mehr werden weis ich nicht.. is ja ruhiggestellt.

ich habe in anderen beiträgen gelesen dass sowas schonmal länger dauern kann aber meine frage wär ob das normal ist dass es trotz ruhigstellung noch immer schmerzt

der schmerz ist ein anderer als in bewegung (brennend stechend) es fühlt sich an als würde etwas die finger ins handgelenk ziehen...

danke im voraus für eure antworten

...zur Frage

Gipsschiene früher abnehmen?

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir vor 1 1/2 Wochen den Ringfinger gebrochen (glatter einfacher Bruch). Im Krankenhaus bekam ich dann eine Gipsschiene.

Heute war ich zur Kontrolle im Krankenhaus und auf dem Röntgenfoto war nur noch mit Fantasie und sehr guten Augen der Bruch zu erkennen -> Arzt meinte auch, dass es schon super heilt und ich in 3 Wochen kommen soll zum Gips abnehmen.

So, jetzt die eigentliche Frage: Kann ich den Gips auch früher abnehmen? Wenn es schon so gut verheilt ist. Schmerzen hab ich auch keine wenn ich den Finger bewege. Mit dem Gips kann ich nicht schreiben.  Ich muss viel für die Uni machen, insbesondere Mathe und Chinesisch, was man unbedingt handschriftlich machen muss. 

Würde ihn gerne in einer Woche abnehmen (statt 3). Setze ich damit die Zahlung der Krankenkasse aufs Spiel?

 

Schonmal Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?