Komische Essgewohnheiten oder Essstörung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also bei deinen Angaben dachte ich ganz ehrlich " oh Shit das ist viel(!) zu dünn" ....
Ich weiß nicht welche Person dir da was einreden wollte...aber evtl erkannte diese einfach, dass du angreifbar für solche Beleidigung bist! Über sowas musst du bei deinem Körpergewicht sowas von Darüberstehen ...

Allerdings kenne ich diese Gedanken die du da schilderst nur zu gut ! Ich selber dachte ein Jahr ständig darüber nach was ich esse, wie viel ich esse, wie viel kalorien ich schon zu mir genommen hab usw.... Das lag aber eher daran, dass ich in dem Jahr ziemlich viel abgenommen habe....mittlerweile hab ich es geschafft Normalgewichtig zu sein ..... Trotzdem gibt es auch teilweise nicht böse gemeinte Sprüche wie "oh du hast bestimmt 2,5 Kilo zugenommen, deine Backen sind um 0,5 cm dicker geworden" ... das liegt auch eindeutig daran, dass die Leute die das sagen wissen, dass ich mir viel Gedanken darüber mache .... und wieso sie es machen ? Sie necken mich genau deshalb, weil ich viel zu viel Stress deswegen mach...und wenn ich drüber nachdenke haben sie recht ! deshalb hab ich das die letzte zeit auch eingestellt was sich auch nicht negativ auf der Waage niederschlägt .... Also denk nicht so viel über jeden Satz den irgendein vollmongo sagt nach! & mach dir nicht so viel Stress wegen deinem Gewicht....!!! Sei froh, dass du nicht mit Übergewicht zu kämpfen hast :) !! Die zeit in der du nachdenkst wird auch wieder vorbeigehen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst sicherlich ein wenig mehr Selbstbewusstsein aufbauen. Bei dem Gewicht kann der Satz ,,Hast du zugenommen" nur ein Spaß gewesen sein, weil derjenige vllt. auch denkt dass du etwas ,,zu dünn" bist.

Bewusst zu essen und Sport zu machen ist sicherlich nichts schlimmes, aber ich meine auch ,,bewusst" und nicht ,,wenig essen" .

Wenn du wirklich Angst hast dass du Untergewichtig bzw. knapp vor der Magersucht bist rede mit deinen Eltern drüber und/oder lese ein paar Bücher über eine gesunde Ernährung.

P.S: Die Figur ist nicht alles, also mach dich nicht zu verrückt, solang dein Charakter stimmt haste bei vielen Menschen schonmal viele Pluspunkte ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

42 Kilo ist ein Fliegengewicht, wer sagt du hättest zu viel auf den Rippen hat überhaupt keine Ahnung. Also ich würde eher versuchen zuzunehmen an deiner Stelle. Ich bin nur 8 cm größer und wiege 13 Kilo mehr als du und ich bin auf jeden Fall schlank!!! Nimm dir das von deinen Bekannten auf keinen Fall zu Herzen! Das stimmt NICHT!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?