komische Erhebung an Handgelenk?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am Handgelenk könnte es sich um ein Überbein (Ganglion) handeln, eine flüssigkeitsgefüllte Ausstülpung der Gelenkhaut.

Solange das keine Beschwerden macht, muss man sich nicht weiter darum kümmern. Stört einen dieses Ganglion sehr und verursacht Beschwerden, kann der Arzt versuchen, es zu punktieren. Allerdings funktioniert das nicht immer, weil die Flüssigkeit darin manchmal sehr zäh ist und sich nicht abziehen lässt. Dann ist nur noch eine operative Entfernung möglich.

Ich rate Dir, einfach mal zu Deinem Hausarzt zu gehen, wenn das nicht wieder weggeht.

Wie gesagt ... das mit dem Ganglion ist nur eine Vermutung. Das muss noch längst nicht heißen, dass es auch eines ist. Über das Internet kann man einfach keine Diagnose stellen, sondern nur vermuten. Eine Diagnose kann nur der Arzt bei einer Untersuchung stellen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aliyah15
23.04.2016, 13:34

Das ist kein Ganglion. Ich habe ein Ganglion aber das ist nicht sichtbar. Dieses hier ist etwas unterhalb des eigentlichen Gelenkes. Aber vielen Dank ;) Ich tippe eher auf etwas Ausschlag artiges aber ich weiss es nicht...

0

Was möchtest Du wissen?