komische E-Mail von Sparkasse bekommen? Phising-Gefahr?

...komplette Frage anzeigen Anhang - (Computer, Internet, Bank)

11 Antworten

Lösch diese Mail und klicke nicht auf den Link. Das ist ein Fake.

Wenn die Sparkasse überhaupt dir eine Email schicken würde, dann würden diese dich mit deinem Namen ansprechen, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Das ist Fake! Wegen so was schreibt man keine e-Mail das ist persönlich außerdem sind da Rechtschreibfehler drin. Ruf an wenn du unsicher bist aber folge dem Link nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lösch das Teil und gut ist es.

Natürlich ist das Spam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach löschen, deine Sparkasse wird dir niemals solche Mails schicken. Wenn was ist, kriegst du Post in den Briefkasten oder einen Anruf deines persönlichen Beraters vor Ort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen FALL auf den Link oder Anhang klicken. Es gibt Mails wenn du auf den Link klickst haben die deine ganzen Kontodaten. Und im Anhang ist bestimmt ein Trojaner. Am besten löschen. Falls du dir ganz sicher sein willst kannst du ja bei deiner Bank anrufen :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swzflyboy
12.02.2016, 21:27

Naja das stimmt nicht so ganz..

0

Bei diesen Rechtschreibfehlern in der Mail bekommt man geradezu Augenkrebs. x_x

Eindeutig fake meiner Meinung nach, aber kannst ja bei der Sparkasse anrufen, um 100% sicherzugehen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Löschen. Nichts öffnen!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden Fall ein Fake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir nicht raten deine Daten dort einzugeben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ein fake. Ein freund bekam das auch, die e-mail nicht öffnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mambo96
12.02.2016, 21:22

klick nicht auf den link!!!

0

Bestätigung schreibt man gross. FAKE!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?