Komische Dinge unter der Brust fühlen

8 Antworten

Ich bin auch im selben Alter und habe das selbe...Ich bin ins Krankenhaus gefahren und die sagten mir das es ( wie auch bei Mädchen) zu einer Vergrößerung der Brustdrüse kommen kann und das das ganz normal ist...Es ist nichts schlimmes und man sollte abwarten bis man 18 oder so ist... Den sonst müsste man es herausoperieren... Sogar der Arzt sagte er hatte das selbe Problem und bei ihm ging es auch weg ;)

Das ist höchstwahrscheinlich normal und unbedenklich. Wenn das nicht größer wird, besonders wehtut und sich in irgendeine Weise verändert, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Du bist noch sehr jung und dein Körper macht viele Veränderungen durch, du brauchst sich nicht viel damit zu beschäftigen. Und nur für deine Informationen: Männer haben auch rudimentäre „Brustgewebe“ ist sehr klein und oft kaum fühlbar, aber in der Pubertät und durch hormonelle Veränderung kann sein, dass man diese mal spürt.

Wenn du weiter unsicher bist dann geh einfach zum Arzt und lass dich schnell beraten. Ist dauert sicher nur ein paar Minuten. Nur in gaanz seltenen Fällen muss der Doc weitere Untersuchung anordnen.

Ist völlig normal, war bei mir in deinem Alter genau so, das liegt an den Hormonen. Müsste in spätestens einem halben Jahr nicht mehr zu bemerken sein.

Was möchtest Du wissen?