Komische dinge Passieren in meinem Haus

14 Antworten

Klopfgeräusche in der Heizung entstehen bei der Ausdehnung der Rohre, wenn warmes Wasser durchfließt (und diese nicht fachgerecht verlegt wurden). Und der Rauchmelder piepst, wenn man raucht - oder bevor die Batterie darin ihren Geist aufgibt. Ist ja auch nur eingedreht und kann leicht rausfallen. Alles ganz normal!

Hrm... die Heizung: Da könnte zu viel Luft drinnen sein, dann klackt sie bei uns auch so. Oder aber es hat was mit den Rohren, die in die Wand führen zu tun. Denn dort hat das irgendetwas mit der Ausdehnung zu tun, dass sie deshalb so klopfen. Der Feuermelder: war wahrscheinlich einfach Mist.

Also quitschen und blubbern ist normal bei älteren Heizungen und das mit dem Feuermelder würd ich mal überprüfen , oder Ihn austauschen , der sollte im Grunde nur bei Gefahr anspringen , evtl. ist der defekt .....

Was möchtest Du wissen?