Komische Datei in der Registrie, normal ?

...komplette Frage anzeigen nochmal als bild  - (Computer, Windows, Software)

3 Antworten

Das ist normal, nicht alles in der Reg ist sprechend angelegt.

Und du bist zwar Administrator aber es gibt auch weitere Systemkonten. Du könntest zwar die Rechte an diesem Eintrag vermutlich übernehmen, lass aber am besten die Finger davon. Wenn du die Registry zerschießt, kannste neu anfangen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das sieht ganz normal aus.

Dieser "seltsame" Name ist eine sogenannte CLSID, die auf deinem PC für eine bestimmte Komponente steht - quasi eine Art Verknüpfung.

Dass du an dieser Stelle keine Zugriffsberechtigungen hast, ist ebenfalls nicht ungewöhnlich. Bei Bedarf (nur Experten empfohlen!) kannst du dir aber mit Zusatztools wie RegOwnershipEx diese Berechtigungen dennoch erwerben und es dir ansehen.

Unter HKEY_CLASSES_ROOT findest du im Registrierungs-Editor übrigens alle CLSIDs aufgelistet, navigiere zum Pfad CLSID\\\\{7746D80F97E0-4E26-9543-26B41FC22F79} und schau dir die Einträge dort an (meistens sagt der Wert "Standard" auch schon einiges aus ...).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, bei Fragen gerne fragen! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein wichtiges Teil im System, da ist klar, das du das nicht Öffnen kannst. Bei Zweifeln lade es bei https://www.virustotal.com/ hoch, da läuft es durch 50 Virenprogramme!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PKSSDI 28.07.2016, 22:14

Wie das? Das ist ein Eintrag in der Registry und keine Datei...

0
Daniel3193 28.07.2016, 22:17
@PKSSDI

also kann ich den eintrag nicht scannen ? oder kann ich da auch mein ganzes system überprüfen ?

0
Daniel3193 28.07.2016, 22:15

ja würde ich gerne machen wie kann ich die mit virustotal finden den namen gibt es nämlich nicht 

0

Was möchtest Du wissen?