Komische bräunliche Flecken am Hals?

3 Antworten

Sieht für mich so aus als ob die braunen Flecken die selbe Farbe wie dein Gesicht hat. Für mich sieht es so aus dass du eher weiße Flecken am Hals hast. Das könnte dann die Weissfleckenkrankheit sein die leider nicht heilbar ist. Gehe mal zum Hautarzt damit der sich das genauer ansieht.

Möglicherweise ein hormonell bedingtes Chloasma.

Beim Hautarzt abklären lassen ob es das ist und auch unbedingt zum Endokrinologen, denn ohne ein hormonelles Gleichgewicht verschwinden sie nicht.

Div. teure Mittelchen kann man sich auf jeden Fall sparen.

Als erste-Hilfe-Hausmittel kann man die betroffenen Stellen dick mit Olivenöl benetzen, einwirken lassen und nach ca. 1 Stunde mit einem Wattepad und etwas Druck wieder entfernen. Oft werden sie dadurch bereits blasser.

andere haben schon einige möglichkeiten aufgezählt

aber

es gibt viele menschen wo sich die haut später irgendwann mal flecken weise verfärbt hat - das ist genetisch bedingt und harmlos - dennoch lieber mal den arzt konsultieren =)