Komische Beitragserstattung von der Krankenkasse

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die DAK hatte Anfang 2012 noch einen Zusatzbeitrag, diesen aber ab April nicht mehr erhoben. die meisten Versicherten hatten wahrscheinlich eine Einzugsermächtigung erteilt, damit der Jahresbeitrag zu Beginn des Jahres eingezogen wird. da aber wie gesagt ab April kein Zusatzbeitrag mehr fällig war, müsste das dann eventuell die Erstattung für die Zeit April bis Dezember des Zusatzbeitrags sein.

Das könnte eine "Bonuszahlung" sein, weil Du bestimmte Voraussetzungen erfüllt hast.

Hallo,

was ist denn genau bei der Überweisung angegeben?

Ich vermute, dass waldundwiese mit seiner Antwort richtig liegt.

Gruß

RHW

Das sind sicherlich die erwirtschafteten Überschüsse, die jetzt einige Krankenkassen an die Versicherten auszahlen.

Minimilk 26.10.2012, 14:50

Darüber habe ich noch keine Info, habe auch keine Schreiben von meiner Krankenkasse bekommen oder so...

0

Was möchtest Du wissen?