komische bauchschmerzen, keine regel!

6 Antworten

Fühlt es sich vielleicht so an?

Ein paar Tage vor der Periode beginnt der Körper damit, Wasser im Bindegewebe zurückzuhalten. Weiß der Geier warum, aber dafür sorgen Hormone. Mann schwemmt auf, weil der Körper Wasser zurückbehält. Dann ist die Brust empfindlich, man kann Verstopfung bekommen, Bauch und Beine schwellen unangenehm an, weil da mehr Wasser drin ist.

Jetzt geht es anders herum. Der Körper treibt alles Wasser aus. Man muss öfter Wasser lassen, die Verdauung bekommt einen Schubs, Zwischen den Organen wird das Wasser "herausgeschleudert" und "abgepumpt", da ist im Bauch dann viel los. Dazu kommt, dass die Gebärmutter ihre Innenauskleidung abstößt. Die Blutung (insgesamt etwa 1/2 Tasse Blut) setzt ein und die Gebärmutter hat da eine Wunde die verheilen muss.

All dies zusammen kann zu den typischen Beschwerden wie Krämpfen in Unterleib, Bauch und Rücken, Übelkeit, Kopfschmerzen und was sonst noch führen, muss es aber nicht unbedingt. Man ist nicht krank, fühlt sich aber auch nicht wohl. Achtet man in der letzten Woche vor der Periode darauf nicht zu salzig zu essen, dann wird nicht so viel Wasser eingelagert und alles fällt nicht so schlimm aus.

Gegen Beschwerden während der Periode hilft folgendes: links und rechts 10 kg in die Hand und in aufrechter Haltung herum marschieren. Klingt blöd - ist von mir eine Zufallsentdeckung. Ich musste trotz aller Beschwerden einmal mit zwei Eimern den Garten gießen. Die Schmerzen waren nach 10 Min. weg und blieben weg. Funktionierte jedes Mal wieder, Hurra!

Komisch oder Schmerzen, zieht Dein Bauch Fratzen? Du solltest, wenn es zu schlimm ist, Deinen Haus- oder Frauenarzt fragen!

Ich vermute mal das es andeutet das du deine Periode andeutet, welche in den nächsten Tagen kommt. Die Frage ist nur was heißt ich kann EIGENTLICH nicht schwanger sein?

Regelblutung nur 2 Tage lang?

Hi liebe Community, ich habe am Freitag in der Nacht, ja eig. sogar Samstag am morgen, das erste Mal meine Regel bekommen. Seit ca. gestern um 3 Uhr + - ist nichts mehr. Wirklich nichts. Kein Tropfen Blut. Normalerweise sollte die Periode ja etwa 5-7 Tage dauern, aber 2 Tage? Klärt mich mal in der Sache auf.

ein mega grosses Danke im Vorraus meine Sweet's!❤︝

...zur Frage

Druckgefühl im bauch.Trotz Kondom schwanger?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt. Ich habe schon öfters mit meinem freund geschlafen wir haben immer ein Kondom benutzt und es Eigentlich auch richtig angewendet, mein Freund hat sich bestimmt 5 mal die Anleitung der Kondomschachtel durchgelesen. Ich habe aber jetzt seit letzten Donnerstag(4 tage her) ganz komische Bauchschmerzen, so ein komisches Druckgefühl manchmal zieht es auch ein bisschen. Und außerdem ist mein bauch total hart. Es fühlt sich nich so an wie als würde ich meine regel bekommen, die müsste eigentlich in einer Woche erst kommen. Ich hab jetzt total angst das ich schwanger bin.. Aber wir haben ja verhütet. Die Bauchschmerzen sind die überhaupt ein Symptom für eine Schwangerschaft und kann man trotz der Benutzung eines Kondoms schwanger Werden? Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

Pille vergessen zu nehmen! HILFE

Mein Problem lautet wie folgt:

Am 11.08 war meine Pillenpackung aufgebraucht sprich ich sollte gestern den ersten Tag Pause machen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich am Freitag (16.08) auf keinen Fall Miene Tage haben darf.

Könnte ich eventuell am 2.Tag meiner eigentlichen Pillenpause 2 Pillen nehmen (also praktisch meinen Zyklus verlängern) ??

Oder ist das sehr schlimm dass ich 24 h Pause zwischendurch gemacht habe und 2 Pillen an einem Tag nehme? :/ Es geht mir dabei darum ob ich meine Regel immernoch verschieben kann obwohl ich 24 Pause gemacht habe, und weniger darum ob die Verhütung noch gegeben ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten!! :)

...zur Frage

Warum bekomme ich meine Periode nicht seit Tagen?

Ich (17) sollte vor 3 Tagen meine Periode bekommen, habe sie aber nicht und ich bekomme sie eigentlich immer pünktlich. Seitdem ich sie bekommen sollte, ist mir übel und ich habe so komische Bauchschmerzen.. nicht die, die ich immer habe wenn ich meine Tage habe ! Ich hatte kurz daran gedacht, dass ich schwanger sein könnte, ich bin aber noch Jungfrau. Diese Bauchschmerzen drücken gegen mein Bauch, weshalb ich manchmal aufs Klo gehen muss, aber mein Bauch fühlt sich danach immer noch nicht leer an. Ich weiß nicht, ob das Einbildung ist, aber mir ist oft übel und schwindelig und seit heute habe ich kaum Appetit auf irgendwas. Was hat das zu bedeuten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?