komische augenproblem?

6 Antworten

Hm.. ich würde dir einfach mal vorschlagen, als erstes zu einem Optiker zu gehen und einen kostenlosen, unverbindlichen Sehtest (kein Termin notwendig) zu machen. Die können schon mal feststellen, ob mit den Augen so alles noch stimmt. Kostet dich nix und erfordert kaum Vorbereitung (einfacher als ein Termin beim Augenarzt), kannst also heute machen.

Danach nochmal zum Hausarzt, zügig. Am Besten morgen. Besser einmal zuviel als einmal zuwenig.

Ich kenne ähnliche Probleme, wenn ich Migräne bekomme (mit Aura) und recht ähnlich fühlt sich auch bei mir eine Bindehautentzündung an. Auch, wenn mein Kreislauf weit unten ist, bei Krankheit oder so, kriege ich so ein schielend-ähnliches Augenflattern, das für ein paar Sekunden anhält... scheint alles normal zu sein.

Wenn das Problem besonders bei Stress oder körperlicher Belastung auftritt, dürfte es sich um eine psychosomatische Störung infolge eines Magnesiummangels handeln. Auch bei einer Angststörung kommt es durch psychischen Stress zu Magnesiummangel. Schau zu dem Thema auch in meine Antwort auf der beigefügten Seite und bzgl. Angststörung auch in den weiterführenden Link.

http://www.gutefrage.net/frage/globus-gefuehl-kann-das-sein#answer102501800

Die Antwort gilt auch zu einigen Deiner älteren Fragen.

2

Augen? Da sollte insbesondere in Zusammenhang mit Angst- und Panikattacken auch an deine Schilddrüse gedacht werden. Morbus Basedow sollte ausgeschlossen werden beim endokrinologen, wobei die Angst udn Panikattacken eher bei T3-Mangel bekannt sind, das gehört zu SchilddrüsenUNTERfunktion. Jedes 5. Mädchen entwickelt in der Pubertät einen Hashimoto...mit dem Alter nimmt das zu. Wurde bereits ein Blutbild gemacht? Laß sie dir immer aushändigen udn archiviere sie. Wie hoch war dein TSH. Neuerdings hgeht man dereits ab TSH 1,6 eher von einer kranken als eine geseunden Schilddrüse (Hypothyreose, Hashimoto) aus. Unter 0,3 liegt eine Überfunktion (Morbus Basedow?) vor.

  • Euphrasia Augentropfen: AUGENTROST!!!
  • Chelidonium-Augentropfen
  • Schafgarbetee-Kompressen, kalt

neben der Ärztlichen Therapie zu empfehlen oder zur Vorbeugung bzw Linderung bis die Ursache gefunden ist..

Dazu würden auch Rechtschreibfehler passen, wie bei mir;)

0

Was möchtest Du wissen?