Komische anzeichen. Schwanger?Periode?

3 Antworten

Das ist ein weit verbreiterer Irrglaube und von manchen pure Panikmache. Nein, man bekommt keine Periode mehr, wenn man schwanger ist. Klar ist aber auch, dass man -trotz Schwangerschaft- Blutungen bekommen kann, aber diese Blutungen unterscheiden sich von der Periode in folgenden Punkten:

1. Sie tritt nicht in regelmäßigen Zyklen auf (also nicht alle 28 Tage, sondern früher oder später)...evtl. so wie bei Dir gerade.

2. Sie sind weder so stark noch dauern sie so lange an, wie die übliche Periode. Wenn Du also weniger stark blutest und auch nicht soviel Tage, wie üblich, dann kann das passen.

3. Es sind meistens nur Schmierblutungen.

Einen Schwangerschaftstest mit Urin kannst du ca. 14 Tage danach machen (nach den fruchtbaren Tagen) und nicht, während man stark blutet, falls es bei dir so sein sollte.

Den Test kannst du auch jetzt noch machen. Ganz so wichtig ist das mit dem Morgenurin nicht. Es kann auch sein, daß du eine Magen-Darm-Angelegenheit hast, du mußt nicht schwanger sein. Besuche morgen deinen Gynäkologen und du mußt dich nicht noch mit Sorgen oder Ängsten durchs Wochenende quälen.

Ich wünsche dir alles Gute :-)

Mal abgesehen davon, dass ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann - würde ich sagen, ne Woche zu früh ist schon merkwürdig. Klingt für mich nach Fall für Dottore, denn auch ein "Abgang" - wenn sich z.B. das Ei nicht einnisten konnte - kann den Eindruck früher und/oder starker Mensis machen.

weißer strich auf SST

Hallo :) Ich machte einen SSt mit dem morgenurin und alles funktionierte Der Kontrollstreifen ist gut zu sehen - richtig dunkelrot. Doch daneben ist auch ein Streifen der weder rot noch ein kleines bisschen rosa ist. Er ist ganz weiß und man sieht ihn nur, weil er so komische Ränder hat und wenn man den Test auseinanderbaut. Könnte ich schwanger sein ?

...zur Frage

Nach pille danach blutungen heißt dies das ich nicht schwanger bin und habe auch keine anzeichen auf eine Schwangerschaft?

...zur Frage

Wie merke ich, dass ich schwanger bin, ohne zum Frauenarzt zu gehen oder einen Schwangerschaftstest zu benutzen?

Gibt es da eine Theoretische Möglichkeit an Anzeichen zu merken, ob ich schwanger bin?

...zur Frage

SS Test an ES + 9 negativ, aber trotzdem viele Anzeichen

Hallo Leute, habe mal eine Frage... Versuchen seit kurzer Zeit schwanger zu werden. Mein ES war vor 9 Tagen, das weiß ich so genau, weil ich einen Ovutest gemacht habe. Seit ein paar Tagen habe ich Ziehen im Unterleib und geschwollene Brüste. Das Äußere der Brustwarzen ist dunkler geworden, innen drin eher etwas heller.. Den Test, den ich vorhin (nicht mit Morgenurin) gemacht habe war leider negativ.. Bilde ich mir das ein oder war der Test evtl. einfach zu früh?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Stark aufgebaute gebärmutterschleimhaut

Hallo zusammen :) Ich war jetzt eben beim Frauenarzt .. 3 Tests haben hellrosa eine zweite Linie angezeigt .. Der Test beim Fa war aber negativ .. Ich bin jetzt erst seit 2 Tagen überfällig .. Beim Ultraschall hat mein fa bemerkt, dass meine gebärmutterschleimhaut stark aufgebaut ist .. Ein leichtes ziepen habe ich ab und zu im Unterleib, sonst keinerlei Anzeichen .. Schwanger oder bald einsetzende mens? Ich sterbe an dieser warterei :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?