Komische albträume

4 Antworten

Guckst du oft Horrorfilme oder Thriller? Das Unterbewusstsein verarbeitet ja alle möglichen Einflüsse im Schlaf. Je mehr schlechte Einflüsse du hast, umso schlechter träumst du.

Mir passiert so etwas auch, aber eher sehr selten (nur die lachende Männerstimme nicht). Deshalb, falls mir so etwas passiert, gehe ich immer in die Küche und trinke ein Glas kalte Milch, gehe zurück auf mein Zimmer und bleibe so etwa drei Minuten noch sitzend auf meinem Bett und lege mich dann wieder hin, zumindest hilft es mir dann immer und ich kann normal und ohne Albträume weiterschlafen.

Liebe Grüße, Alex.

Ich weis ein Thema das ferne diskutiert wird ins lächerliche gezogen wird und und und aber vielleicht ist es ein jin also Dämon

Luzides Träumen gutes Zeichen?

Hey

und zwar habe ich vor längerer Zeit damit angefangen mich mit Luzidem Träumen zu beschäftigen. Da es nicht wirklich gut geklappt hat habe ich es nach einiger Zeit wieder gelassen. Nun wollte ich wieder damit anfangen und es ist wieder etwas passiert das mir sonst auch schon ein paar mal passiert ist, und war, wenn ich schlafe und einen unschönen Traum habe denke ich mir "Das kann nicht echt sein ich will aufwachen" und dann probiere ich aufzuwachen und wache auf.

Ist dies ein gutes Zeichen oder gute Anfänge fürs Luzide träumen?

Ich habe zwar schon viele Videos über dieses Thema gesehen, aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Tipps für mich, die man nicht so oft in YT Videos sieht:)

Und mit welcher Technik habt Ihr angefangen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Kann mein Arm Schäden davontragen?

Also meistens passiert mir das selten aber wenn ich auf einer meinen Arme einschlafe und morgens aufwachen das ist der arm eingeschlafen. Aber kann das Schäden bzw. Unschöne Folgen für mein Arm haben?

...zur Frage

Wieso kann man sich an manche Träume nicht erinnern?

Oft ist es ja so dass man einen Traum sofort nach dem Aufwachen wieder vergessen hat. Aber manche Träume (meist Albträume) hat man ewig in Erinnerung. Wieso ist das so?

...zur Frage

Komischer Albtraum verfolgt mich

Hallo,

Es gibt etwas dass mich zurzeit jagt. Ein Traum in dem jemand an meinem Bett steht und mich erschreckt so dass ich aufwache. Danach ist er weg. Dieser Traum wiederholt sich immer wieder, jeden monat. Zudem wollte ich fragen was es auf sich hat Albträume gezielt zu träumen, also dass man vor dem Einschlafen sich entscheiden kann ob man einen Albtraum träumen will.

...zur Frage

Albtraum Terrorismus

Guten abend das ist kein troll Ich grübele gerade seit stunden über den terrorismus und bin wohl weggenickt In diesem traum wurden meine eltern von terroristen erschossen. Als ich bemerkte das es ein traum war war ich zwar erleichtert aber geschockt. Ich habe zum einen angst das soetwas im der realität geschehen könnte zum anderen aber auch das ich wenn ich wieder einschlafe diesen traum nocheinmal träume oder weoter träume Was haltet ihr davon und wie kann ich das verhindern...? Lg

...zur Frage

Albtraum nach dem Meditieren?

Mir ist gerade folgendes passiert, dass ich nach der Meditation vorm Schlafen einen sehr sehr sehr realen Albtraum hatte, mir im Schlaf bewusst wurde dass ich träume (in dem ich im Traum merkte dass ich ihn steuern kann) und versucht hatte aufzuwachen. Als ich wach war konnte ich mich dann nicht bewegen weil ich schon wieder halb abgedriftet war in den Traum und musste mich wirklich anstrengen aufzuwachen! Das hört sich echt krank an aber so ist es mir gerade passiert und ich hab nun schon öfter gelesen, dass das anderen auch so passiert ist. Auf die Mediation als mögliche Ursache bin ich gekommen weil mir dass vor paar Monaten schon 2x passiert ist nach dem Meditieren vorm Schlafen.

Mich würde echt interessieren was man dagegen machen kann? 😕

(und einfach nicht mehr am Abend meditieren will ich nicht hören, hab genug Probleme mit dem Einschlafen und Meditation hilft mir da unheimlich..)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?