Komische albträume

4 Antworten

Guckst du oft Horrorfilme oder Thriller? Das Unterbewusstsein verarbeitet ja alle möglichen Einflüsse im Schlaf. Je mehr schlechte Einflüsse du hast, umso schlechter träumst du.

Mir passiert so etwas auch, aber eher sehr selten (nur die lachende Männerstimme nicht). Deshalb, falls mir so etwas passiert, gehe ich immer in die Küche und trinke ein Glas kalte Milch, gehe zurück auf mein Zimmer und bleibe so etwa drei Minuten noch sitzend auf meinem Bett und lege mich dann wieder hin, zumindest hilft es mir dann immer und ich kann normal und ohne Albträume weiterschlafen.

Liebe Grüße, Alex.

Ich weis ein Thema das ferne diskutiert wird ins lächerliche gezogen wird und und und aber vielleicht ist es ein jin also Dämon

richtig komischer albtraum und lautes schreien(kein witz)

das ist mir gestern auf heute wirklich passiert....ich schildere es so gut wie möglich was ich noch weiss....bin gestern um 22.30 uhr ins bett hab nichts geträumt...bin aufgewacht um 01.10 circa aufs wc wieder ins bett und habe 10-15 minuten geschlafen indem ich diesen albtraum hatte....was ich noch was vom albtraum war das ich ihn einem sehr dunklen kellerraum war und andere nicht vorhandene personen(im keller) angeschrien und blöd angemacht habe...(ich glaube ich habe 2-3mal im traum was willst du he geschrien) ich hatte während dem traum angst gespürt und wollte da raus....laut meiner mutter(die im nebenzimmer TV guckte) habe ich zweimal während dem albtraum geschrien das zweite mal richtig laut und bin selbst davon aufgewacht....wie gesagt dies alles geschah in dem 10-15 minutigen schlaf....meine mutter kam erschrocken rein natürlich und fragte warum ich geschrien habe......ich war richtig schokiert immer noch hatte oft albträume aber sowas extremes noch nie....ist das normal? sollte ich zu einem arzt oder so deswegen stimmt da was nicht in meiner psyche oder so?

...zur Frage

Wieso kann man sich an manche Träume nicht erinnern?

Oft ist es ja so dass man einen Traum sofort nach dem Aufwachen wieder vergessen hat. Aber manche Träume (meist Albträume) hat man ewig in Erinnerung. Wieso ist das so?

...zur Frage

Komischer Albtraum verfolgt mich

Hallo,

Es gibt etwas dass mich zurzeit jagt. Ein Traum in dem jemand an meinem Bett steht und mich erschreckt so dass ich aufwache. Danach ist er weg. Dieser Traum wiederholt sich immer wieder, jeden monat. Zudem wollte ich fragen was es auf sich hat Albträume gezielt zu träumen, also dass man vor dem Einschlafen sich entscheiden kann ob man einen Albtraum träumen will.

...zur Frage

Albträume in der Nacht und danach geschrien (schreien)?

Hallo,ich bin 15 Vor so 1 Jahr hatte ich so 1-2 Wochen Probleme damit das ich in der Nacht Albträume habe und dan los schreie es war so gut wie immer der selbe traum (jemand läuft in der Wohnung und kommt auf einmal zu mir und tippt mich an oder so ) aber dan hatte ich das lange nicht aber heute wieder woran könnte das liegen? Kann das an stress liegen?

...zur Frage

Träumen bevor man einschläft

Kennt ihr das, wenn ihr kurz vorm einschlafen seit und dan seit ihr mit einem Ruck wieder wach weil ihr noch bevor ihr geschlafen habt etwas geträumt habt? Mir geht es fast jede Nacht so, ich leg mich hin mach die augen zu und kurz bevor ich einschlafe fühlt sich schon alles an wie im Traum, alle Geräusche um mich herum verzerren sich und ich seh lauter Bilder vor meinen Augen. In dieser Zeit bin ich komplett bewegungsunfähig und das Gefühl in den Traum gesaugt zu werden wird immer stärker, bis dieses Fremdartige Traumgefühl so stark ist dass ich total erschreckt zusammenzucke und wieder völlig wach daliege. Manchmal passiert mir das 2 - 3 mal bevor ich richtig einschlafen kann. Kenn vielleicht irgendjemand das Gefühl oder nen Namen dafür oder nen Artikel wo man was dazulesen kann. Wäre euch sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?