komisch..Blut nach Stuhlgang?

8 Antworten

Zunächst einmal denkt man da an Hämorrhoiden. Aber sicher sagen kann man das so nicht. Ein Hinweis wäre die Farbe des Blutes, wenn es hellrot ist, dürfte es von Hämhorroiden stammen und ganz frisch sein. Gewöhnlich ist das harmlos, bei Beschwerden kann man Salben oder Zäpfchen nehmen oder eine kleine OP machen lassen. Trotzdem muss jeder ernsthafte Rat lauten, dass du das besser beim Arzt abklären lassen solltest.

Ständiger Blutverlust führt u.a. unweigerlich zu Eisenmangel. Daher kommt auch die Müdigkeit - und wenn Du wenig isst kann auch das für die Blutbildung notwendige Eisen auch nicht zugeführt werden. Zwecks genauer Diagnose und ggf. Behandlung sollte der Arzt Dein Ansprechpartner sein - und zwar so schnell wie möglich.

Also wenn es helles Blut ist, dann kann es sein, dass Du z. B. eine innenliegende Hämorrhoide oder auch ein normales Darm-Blut-Gefäß hast, die / das aufgeplatzt ist. Das kann vorkommen und ist im Grunde erst einmal gar nicht so schlimm. Das kann nach wenigen Tagen von ganz alleine wieder weggehen. Zu Hämorrhoiden kann es kommen, wenn man z. B. sehr harten Stuhl hat oder beim Stuhlgang sehr presst oder auch irgendwo gesessen hat, wo es sehr kalt war.

Meiner Erfahrung nach hat man dann aber auch äußerliche Anzeichen wie Jucken oder auch dass es eben etwas weh tut oder sich sogar eine Schwellung (wie ein großer Pickel) gebildet hat. In der Apotheke gibt es gegen diese Beschwerden Cremes zu kaufen.

Ich würde das weiter beobachten. Wenn das Blut bzw. der Stuhlgang sehr dunkel (schwarz) werden sollte oder die Blutung eine Woche anhält, würde ich dann doch den Hausarzt aufsuchen und das abklären lassen.

Blut im Stuhl... aber Ärzte finden nichts?

Hallo ... diese Frage ist mir extrem peinlich. Aber ich frag jetzt einfach. Ich bin weiblich, 13 Jahre. Und habe immer Blut im Stuhl... Ich hatte mal vor paar Monaten eine Analfissur. Die reißt ab und an mal auf. Dann habe ich immer so wie ein Hitzegefühl im Bauch ganz kurz. Wir waren deswegen auch schon beim Arzt. Der hat ewig lang ein Ultraschallbild gemacht und nichts gefunden. Dann haben wir Blut genommen. Die Werte waren auch alle okay. Ich verstehe das nicht... (meine Tage habe ich nicht.) Kann es sein das dass Blut von der Fissur kommt? Ich hab so ne Angst :/

LG!

...zur Frage

Trockener Stuhlgang und Blutung

Hallo, seit einer Woche habe ich einen trockenen Stuhlgang und gestern als ich aufs Klo ging bemerkte ich Blut auf dem Klopapier aber nur Blut! Mein Stuhlgang ist trocken, sowie heute. Es kommt auch zum Juckreiz und es fühlt sich so an als würde es aufreißen. Leute bevor ich zum, wollte ich euch fragen,weils mir echt als ein mann unangenehm ist zum arzt zu gehe..

...zur Frage

Habe ein bisschen Blut im stuhlgang?

Hallo, ich hab bei öfters beim Stuhlgang dann beim auputzen ein bisschen Blut am Klopapier (ich bin männlich) mein Bruder verarscht mich zwar immer dass ich meines Tage hätte xD aber ich hab jetzt trotzdem ein bisschen Angst. Ich war letztens mal beim Arzt da hab ich dass zwar verschwiegen aber er hat mich damals mal mit so nem Teil mit dem schwangere immer abgesucht werden untersucht. Glaub Ultraschall oder so. Damals war ich beim Arzt weil ich ab und zu mehrmals in der Stunde aufs Klo musste. Er hat zwar damals nicht wirklich was gefunden bei dem Ultraschall aber ich hab jetzt trotzdem angst dass ich evtl Prostata Krebs (steht im internet) hätte...

...zur Frage

Erklärung wegen THC im Blut?

Habe 2 Tage vor meiner Blutabnahme gekifft und jetzt hat der Arzt mich auf ein Gespräch in seiner Praxis eingeladen. Irgendwelche Ausreden die ich im sagen kann?

Danke im vorraus

...zur Frage

Hellrotes blut am Klopapier aber keine Schmerzen?

Hey, ich hatte gerade hellrotes blut am Klopapier, allerdings hatte ich keine Schmerzen beim Stuhlgang an sich. Was könnte das sein? Danke im voraus

...zur Frage

Ich habe seit März Blut Klopapier nach dem Stuhlgang was ist es?

Ich bin männlich und 22 Jahre alt. Es ist immer helles Blut an manchen Wochen gab es kein Blut. Ansonsten habe ich keine Symptome, aber Angst vor Krebs und will deshalb nicht zum Arzt

Was könnte es sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?