Komisch, ich weiß! xD - Aber kann ich die Intimuntersuchung verweigern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ja, das kann problemlos verweigert werden. passiert gar nicht mal so selten! KEIN Arzt darf dich gegen deinen Willen untersuchen oder behandeln!

da diese untersuchung an die menschenwürde geht kannst du sie ohne komplikationen verweigern und du musst dich nicht zwingen lassen. bis zu den 90er jahren galt es als Ordnungswidrigkeit, doch das gibt nicht mehr.

Diese Untersuchung dient deiner Gesundheit. So wird festgestellt, ob du Krampfadern an den Hoden hast oder einen Leistenbruch.

Mit dieser Untersuchung wird unter anderem dein Tauglichkeitsgrad bestimmt. Wenn du diese Untersuchung verweigerst, könntest du im schlimmsten Fall für ein paar Tage in den Knast gehen, denn du hast im Rahmen der Wehrerfassung eine Pflicht zur Gesunderhaltung.

SKPipaN 22.11.2010, 01:34

Ich will die Untersuchung auch nicht verweigern, aber nur die Abteilung "INTIMBEREICH"...

0
GoodFella2306 22.11.2010, 01:36
@SKPipaN

Sobald du die Untersuchung im Intimbereich verweigerst, verweigerst du die Untersuchung in Intimbereich. Und darauf steht nach mehrmaliger Aufforderung auch irgendwann eine Strafe.

0

Meist am Ende erfolgt dann die berüchtigte Intimuntersuchung Ihrer Genitalien (Intimbereich insbesondere Verdacht auf Leistenbruch). Diese Genitaluntersuchung kann übrigens ebenso wie alle anderen Untersuchungen die Ihnen nicht gefallen verweigert werden. Dies hat in der Regel keinerlei Folgen oder Nachteile. Sie werden für den Bereich der verweigerten Untersuchungen bzw. Intimuntersuchung vom Musterungsarzt "nach Augenschein" tauglich gemustert.

http://www.nulldienst.de/untersuchung.html

Musterung war einmal! Wenn du zum Bund willst, gehört ne medizinische Untersuchung dazu, aber du kannst das glatt ablehnen!

SKPipaN 22.11.2010, 01:32

Ich will Zivildienst machen. Also keine Grundausbildung in der "Kaserne"... Aber ich denke mir mal, dass ich mich nicht zwingen lassen muss...^^

0
GoodFella2306 22.11.2010, 01:34
@SKPipaN

Seit wann gibt's denn für Drückeberger und Weicheier auch eine Klötenfummel-Untersuchung?

0

Also es ist immer noch ein Tabuthema; Aber die Genitalien gehören wie Nase oder andere Körperteile zum KÖRPER!!

Nö, kannst Du nicht.

Auch die Hafenrundfahrt nicht.

Pfemfi 22.11.2010, 01:32

die (K)analrundfahrt?!:D

0

warum verweigerst du nicht?

SKPipaN 22.11.2010, 01:43

Zur Untersuchung muss man immer.

0

Was möchtest Du wissen?