Komfortunterschied Reifengröße 255/35/19 zu 245/40/18

3 Antworten

Da diese geringe Flankenhöhe 45 schon keine Dämpfungseigenschaften mehr besitzt, wirst du einen noch schlechteren Zustand bei 35er Flankenhöhe kaum spüren.

Weiss leider nicht was Du unter Komfortunterschied bei verschiedenen Reifengrössen verstehst oder erwartest??? Ich habe grosse Unterschiede zwischen Sommer- und Winterreifen, merke abe im Alltagsbereich kaum Unterschiede. Die Lenkung bei breiten Sommerreifen geht etwas schwerfälliger, aber man kann und muss sich halt anpassen. Wenn man breitere Reifen will.....?!

naja...du wirst es weniger bemerken....bzw. erst später dein Geldbeutel.

Das ganze geht eher auf Kosten der ganzen Radaufhängung bzw. deren Lager.

Der Komfortunterschied (falls man da noch von Komfort sprechen kann) ist relativ gering.

Aber passt schon..............auf die Art hab ich mehr Kunden.

14

Danke!

Da es sich um Standardfelgen handeln wird, die auch auf der Serie laufen, werden die Radaufhängungen und das Fahrwerk das schon aushalten, vorallem da auch 20Zöller vom Hersteller angeboten werden.

PS: ich finde selbst den 40er Querschnitt voll in Ordnung und bei 8,9 mm weniger Flankenhöhe... kann ich mir realistisch wenig Komfortunterschied vorstellen.

Wie viel macht das Fahrwerk aus?

0
19
@rcrusoe

Was meinst du damit "Wie viel macht das Fahrwerk aus?"

Naja auch wenn es Serie ist...bzw. für das Fahrzeug serienmäßig zugelassen....verschleissen die Fahrwerksteile doch schneller als bei "normalen" Reifen.

Merke ich beim Prüfen immer wieder.....30 000 km und Lager ausgeschlagen.

0

Möchte mir 19 Zoll Felgen für meinen Audi A4 B8 1.8 TFSI zulegen, weiß jedoch nicht wirklich welche Reifenquerschnittsbreite, ET usw.?

Hallo, ich besitze einen Audi A4 B8 1.8 TFSI Bj. 2009. Bin auf der Suche nach passende 19 Zoll Felgen.

Hätte nun welche gefunden mit folgende Maßen:

  • 255/35x19 97W Sommerreifen, Felgen 8,5x19 ET45 Lochkreis 5x112.

Gutachten für einen Audi A4 B8 wäre laut Verkäufer vorhanden!

Mein Problem ist, dass ich mich leider zu wenig auskenne und ich nicht zu 100% sicher bin, ob diese Felgen auf meinen Audi passen. Hab bis jetzt leider nichts im Internet gefunden! Gibt es irgendwo eine Tabelle, wo allerhand verschiedene Maßen angeführt sind, die der Audi A4 B8 verwenden kann? Müsste dann sowieso typisieren fahren, da ich nur 18 Zoll im Zulassungsschein angeführt habe. Mich würde jetzt nur interessieren, welche Dimensionen auf mein Auto passen und die ich natürlich ohne Probleme typisiert bekomme!

Eine kleine Tabelle hab ich in einen Forum gefunden, jedoch weiß ich nicht ob diese korrekt ist.

  • 19 Zoll: 225/40, 235/35, 245/35, 255/35

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus! :)

LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?