komdom geplatzt, schwangerschaft möglich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine Schwangerschaft ist durchaus möglich, denn die Reihenfolge ist ja: Erst Eisprung, dann keine Befruchtung, dann erst Menstruation. Ob du gerade deinen Eisprung hast, kannst du also nur errechnen, wenn dein Zyklus in Ordnung ist. Wann er sich normalisiert, kannst du nicht wissen, und da er mit dem Eisprung anfängt, würde ich an deiner Stelle zu einem anderen Gynäkologen gehen.

Wenn Samen in die Scheide gelangt (egal wie) ist eine Schwangerschaft normalerweise immer möglich. Einen Schwangerschaftsstest würde ich daher durchaus für sinnvoll halten. Nun und alles was Du danach tust kannst Du an Hand des Ergebnisses sehen. Da allles bei Dir so durcheinander ist, sollte eigentlich keine Schwangerschaft entstehen können. Aber das Leben jetzt sich immer an den unerwarteten Stellen durch. Wenn man so daran denkt, dass eine Eizelle nur 6 Stunden befruchtet werden kann (o.k. der Samen ist 7 Tage überlebensfähig) so ist es schon wirklich ein Wunder, dass wir nicht schon längst - ausgestorben sind ......

Ich rate dir mal zu nem Schwangerschaftstest. So wie du es beschrieben hast, solltest du noch unfruchtbar sein, aber es ist auch möglich dass du deinen Eisprung bereits gehabt hast, also die Tage nach dem Sex mit dem geplatzten Kondom bekommen hättest.

Wie genau ist das passiert als das Kondom geplatzt ist? Habt ihr danach fröhlich weiter gemacht, den Sex abgebrochen oder ist es genau im "magic moment" geplatzt was allerdings eher unwahrscheinlich ist?

Eigentlich ja nicht, denn wenn du deine Tage nicht hattest kam auch der eisprung nicht zustande. Aber zur Vorsicht solltest du sie vielleicht doch nehmen oder später einen Test machen.

Wenn du eine Schwangerschaft sicher ausschließen willst, solltest du die Pille danach nehmen.

irgendwie ist mir die sache ja doch n bissel peinlich...

Was meinst du, wie peinlich das erst ist, mit einem dicken Bauch rumzulaufen, wenn man nicht will!

Geh zu einer Vertretung, dann hast du Gewissheit!

kauft bitte hochwertige kondome,nicht so billige wie bei lidl

Gastantworter 10.06.2014, 10:06

So ein Quatsch, damit hat das nichts zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?