Kombipräparat bei Vitamin B12 Mangel?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wie stark dein Mangel ist. Da musst du deinen Arzt um Rat fragen. Ich habe diesen Mangel auch und bekomme die Zufuhr durch Spritzen in meine Venen. Dies bewirkt eine schnelle Zufuhr und Aufnahme in das Blut. Spritzen sind übrigens auch billiger als Tabletten. (Tabletten aus Rewe, Aldi etc. sind übrigens nicht so wirksam wie verschriebene Tabletten vom Arzt bzw. aus der Apotheke.) Generell nehme ich dazu noch Tabletten für Biotin und Folsäure ein. Das hilft dem Körper, vor allem, der Haut, bei einer zusätzlichen Vitamin-B-12-Zufuhr sich an das Ungleichgewicht anzupassen. (Hier reichen aber die billigen Packungen aus den allgemeinen Läden.)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Hier ist die Apotheke der bessere Ansprechpartner und der Arzt der beste.

Eine Karotte direkt aus der Erde, nur abgewischt, und das regelmässig kann helfen ihn zu halten.

Ich hatte die von Ankermann

dass, was der arzt dir verschreibt, nicht von dir aus

vitamin b12 mangel gefährlich?

ich hab im moment vitamin b12 mangel, meine symptome sind das ich im moment ziemlich schweissausbrüche habe, die welt kommt mir nicht mehr echt vor, konsentrations schwäche
ab wann ist es gefährlich ? ich war auch schon beim arzt und der hat mir spritzen gegeben aber die haben nicht sehr viel geholfen

...zur Frage

Vitamin b12 Präperate

Hallo!!

Es gibt verschiedene Symptome,die auf einen Vitamin B12-Mangel zurückzuführen sein könnten.Möchte es jetzt mal ausprobieren,indem ich ein Nahrungsergänzungsmittel mit B12 nehme ( Drogerie..). Meint ihr ich kann das einfach so nehmen ohne das ein Mangel festgestellt wurde? Müsste den Test selbst bezahlen und das kann ich grad nicht.
Oder denkt ihr,dass das so niedrig dosiert ist,dass es ich im Endeffekt nicht "zuviel" davon haben kann, auch wenn kein Mangel vorhanden sein sollte?

Lg Nina

...zur Frage

Vitamin B12 Mangel ausgleichen, wieviele Injektionen Hydroxocobolamin?

Hallo,

mich würde interessieren, wieviele Injektionen Hydroxocobolamin 1mg man in etwa benötigt, um einen manifesten Vitamin B12 Mangel auszugleichen ?

Danke

Gruß

Jürgen

...zur Frage

Als Veganerin B12 aufnehmen!

Hy,

ich bin 14 und jetzt schon seit einem halben Jahr strenge Veganerin! Nun habe ich neulich ein Blutbild machen lassen und es kam bei raus, dass alles super ist bis auf das Vitamin B12(kurz vorm Mangel)!

Meine Frage:

In welchen (Veganen und unveganen) Lebensmitteln ist B12 enthalten?

Um meinen akuten "Mangel" auszugleichen bekomme ich bald Tabletten, aber woher kann man sonst B12 bekommen?

Ich habe täglich schon Multivitamintabs (von DM) genommen(immer eins) und eine Banane gegessen, reicht das nicht? Ich hoffen mal jetzt kommen keine doofen antworten die mir sagen wie schlecht Vegan sein ist.

...zur Frage

Warum nehmen Vitamin B12 Spritzen auch gesunde Menschen ohne Vitamin Mangel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?