Kombipille mehr als 12 Stunden vergessen was nun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen,

meine Frage ist jetzt ob ich die Pille wirklich durchziehen soll also jedenfalls steht es überall

Wenn es überall steht - warum machst du es dann nicht?

So steht das auch in der Packungsbeilage.

Ich rate dir eher ein Verhütungsmittel zu suchen welches nicht so oft vergessen werden kann. Zudem möchte ich anmerken das die Pille ohnehin nicht das sicherste Verhütungsmittel ist.

Eine Schwangerschaft unter Pilleneinnahme ist grundsätzlich möglich. Meist sind hier durchaus Einnahmefehler der Grund (meist auch einfach unbemerkt).

Zur Veranschaulichung:

Der Pearl-Index berechnet die Wirksamkeit von Empfängnisverhütungsmethoden. Er gibt an, wie viele sexuell aktive Frauen bei Verwendung dieser Methode innerhalb eines Jahres schwanger werden

-Wikipedia-

Wäre es also unmöglich trotz Pilleneinnahme schwanger zu werden läge der Pearl Index bei der Pille bei 0 - dem ist aber nicht so. Er liegt bei 0,1 - 0,9.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo BitchXD

Wie du ja weißt gibt es bei einem Fehler in der 3. Woche zwei Möglichkeiten:


Du  kannst  jetzt  ohne Pillenpause  nach  Ende dieses  Blisters  mit  dem nächsten  Blister  weitermachen und  erst  am Ende  des  nächsten Blisters   in  die Pause   gehen.  So  bist du  weiterhin  geschützt.

Wenn  du  die  Pille nicht  durchnimmst  sondern  in  die  Pause  gehst  dann  musst du  den  Tag der  vergessenen  Pille  als ersten  Pausentag  zählen.  Wichtig  ist  nur dass  die  Pillenpause nie  länger  als 7  Tage  dauert. Am  achten Tag  beginnst  du  wieder mit  der  ersten Pille  des  neuen Blisters,  unabhängig  davon  ob du  eine  Blutung hattest  oder  ob sie  noch  anhält.  Auch so  bist  du weiterhin   geschützt.


Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Packungsbeilage findest du alle relevanten Informationen. Du hast immer noch zwei Möglichkeiten, den Schutz durchgehend zu erhalten (denn dafür ist eine Fehlerkorrektur da).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Packungsbeilage lesen. Dafür ist sie da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BitchXD
04.04.2016, 01:54

Da steht ja nix für so einen Fall und im Internet auch net. Würde ich sonst fragen ?

0

Was möchtest Du wissen?