Kombinierter Drucker mit Scanner Brother DCP -J315W: druckt einwandfrei, aber scannt plötzlich nicht mehr?

3 Antworten

werd eich aufgefordert Medium einzulegen, 

Hast du zufällig ein ADF also eine Scanner stelle für mehrere Dokumente die als aktiv eingeschaltet ist. Da da nichts einliegt fehlt das Medium?

Ansonsten hab ich auch einen Brother gescannt wird hier über die Software. Heißt Papier einlegen Scanner Software starten...Brother Utilities / controll center 4

Kannst du es genauer erläutern, ich verstehe es gerade nicht. Lieben Dank!!!! Bislang musste ich lediglch das Medium sprich Papier auf diese Glasplatte legen und auf scannen drücken und schon erschien das Dokument am Laptop im Ordner. Ich habe auch nichts (bewußt!) umgestellt.

0
@surfgirl29

Ich hab den Text ergänzt. Das Teil wo bei dir Brother draufsteht kannst du das Hochklappen? NUR das?

0
@MarSusMar

Ja, das kann ich hochklappen und dann eben ist darunter diese Glasplatte, auf welche ich dann die Dokumente lege. Du meinst mit ADF Automatischer Dokumenteneinzug ? Nein, habe ich nicht. Es lief alles problemlos, bin echt ratlos warum plötzlich nicht mehr... denn er druckt nach wie vor.

0

Drucker vom Netz und vom PC trennen. Kpl. Software vom PC löschen.

Alles wieder anschliessen und Drucker wieder installieren.

könnte klappen muss aber nicht.

Danke, vor ein paar Wochen hat ich ein ähnliches Problem - damals mit dem Drucker. Ich habe auch alles deinstalliert und neu installiert. Brachte nichts. Bin ratlos!

0

Eventuell eine Kollision mit LAN und WLAN. Die Wege von Windows sind unergründlich.

Was möchtest Du wissen?