Kombinierte Steckdose mit Lichtschalter. Gibts die noch?

 - (Licht, Steckdose, Schalter)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gibt es noch. Entweder in einem guten Baumarkt oder bei dem Elektriker deines Vertrauens. Der ELektriker sollte es zumindest bestellen können. Ich glaube Merten oder Gira sollten das haben.

vielen dank! :) bei merten/gira hab ich jetzt nix gefunden (aber gira hat ganz andere leckere sachen... hm so ein gira homeserver...) Mal sehen ob mein Elektriker sowas findet

0
@derFloh

Letztendlich hab ich sie im Katalog von Busch-Jäger gefunden.

0

[Elektroinstallation] Wie soll ich die Schläuche am Besten verlängern?

Hallo Leute, hier unten bei der Plan (Bild) habe ich ELEKTROINSTALLATION Plan für einen Haus gezeichnet (ungefähr wie es sein soll), und das für erstes mal muss ich alles selber installieren  :D  Nun das Problem ist da wird alles betoniert (also keine Zwischendecke oder Regips oder sonst iwas) und wie ich am besten die Schläuchen verlänger soll? Soll ich die ganze Schläuche bis zum Verteiler verlängern und dann später über Boden mit Schaltern Verbindungen machen oder einfach alle Schläuche im Gang verlängern und dann später KlemmDose machen und dann bis zum Verteiler verlängern ?

Und das 2 Problem ist mit 1.OG , also soll ich einfach 3 x 40mm Schläuche von Verteiler ins 1. OG verlängern und dann später weiter installieren?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Stromkreise mit Schlüsselschalter separat abschalten?

Guten Abend,

Ich habe mal eine Frage an die Elektriker unter uns. Wir renovieren gerade unser Haus und demnächst steht das Dachgeschoss an. Dort gibt es drei Anschnitte: Einen Flur, ein Bad und ein weiteres Zimmer. Die drei entsprechenden zuführenden Stromkabel sind bereits vom Sicherungskasten im Keller bis unter's Dach verlegt, aber natürlich noch nicht an den Strom angeschlossen. Da sich der Sicherungskasten jetzt wie gesagt im Keller befindet, würden wir gerne die Stromkreise für die drei Räume unter'm Dach über drei Schlüsselschalter zusätzlich dort an- und abschalten. Diese sollen dabei natürlich nicht die Sicherungen ersetzen, sondern dafür da sein, um den Strom für kleinere nachträgliche Arbeiten (Austausch einer Lampe, etc.) kurz abschalten zu können ohne dafür drei Etagen in den Keller rennen zu müssen.

Ist dieses Vorhaben so ohne Weiteres umsetzbar oder muss ich da etwas besonderes beachten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie groß werde ich mal, gibts dazu ne formel?

Hi gibt es eigentlich ne Formel, mit der man ausrechnen kann wie Gros man mal wird und ob man im ideal Gewicht ist? Also ich bin 13 Jahre alt wiege so 56-57 Kilo und bin 170 cm Gros:) Danke~xxdMajaxxd

...zur Frage

Raum mit wenigen Steckdosen mit Strom versorgen?

Ich suche nach einer Lösung, einen Raum, der wenige Steckdosen an sehr ungünstigen Stellen hat, komplett mit Strom zu versorgen. Hierbei geht es um Seminare mit rund 20 Menschen in einer Jugendherberge, die jeweils für Laptop, Handy usw. eine Steckdose benötigen. Die jetzige Lösung ist Steckerleiste in Steckerleiste in Steckerleiste und das mehrfach. Diese Lösung ist unschön, sicherheitstechnisch sehr bedenklich und außerdem auch eine Stolperfalle.

Ich suche nach einer Lösung, die diese ganzen Anforderungen erfüllen kann, ohne dabei mit so vielen negativen Aspekten daher zu kommen. Power-over-Ethernet (PoE) ist ein System, was für meine Zwecke ideal wäre, bloß noch mit Steckdosen...

Bei meiner Suche bin ich auf ein System der Marke Stairville gestoßen (https://www.thomann.de/de/stairville_pcd_3_powercon_distribu_bundle.htm), was perfekt passen würde, allerdings ziemlich ziemlich teuer ist.

Kennt ihr vielleicht andere Lösungen?

...zur Frage

Frage wegen Spülmaschinenanschluss

hey (= ich habe ne Frage wegen meinem Spülmaschinenanschluss. Und zwar habe ich eine neue Spülmaschine und hatte vorher noch nie eine. Da wo meine Spülmaschine steht, ist keine Steckdose. Deswegen würde ich ein Verlängerungskabel legen. Allerdings steht in der Gebrauchanweisung, dass ich die Spülmaschine nur direkt an eine Steckdose anschließen darf ohne Verlängerungskabel. Aber ohne Steckdose geht das ja nicht. An meiner ganzen Küchenzeile habe ich nur eine Steckdose. Was meint ihr dazu. Meint ihr es geht mit einer Verlängerung oder sollte ich dies wirklich lieber lassen. ich danke schon einmal im vorraus. Mfg :D

...zur Frage

Beleuchtung für einen Spiegelschrank nachrüsten

Hallo,

zur Zeit habe ich einen Siegelschrank mit integrierter Steckdose und an-aus Schalter für die Beleuchtung.

Nun habe ich einen neuen Spiegelschrank ohne Beleuchtung/Steckdose und möchte die Beleuchtung nachrüsten. Brauche ich dann wieder eine Lampe mit Schalter oder wie bekomme ich die Lampe dann an und aus? Es gibt natürlich noch eine Lampe unter der Decke mit ganz normalem Lichtschalter. Vielleicht kann man das ja iwie koppeln. Bestimmt ne doofe Frage, aber Ich habe leider keine Ahnung von Elektrik.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?