Kombinierte Steckdose mit Lichtschalter. Gibts die noch?

 - (Licht, Steckdose, Schalter)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gibt es noch. Entweder in einem guten Baumarkt oder bei dem Elektriker deines Vertrauens. Der ELektriker sollte es zumindest bestellen können. Ich glaube Merten oder Gira sollten das haben.

vielen dank! :) bei merten/gira hab ich jetzt nix gefunden (aber gira hat ganz andere leckere sachen... hm so ein gira homeserver...) Mal sehen ob mein Elektriker sowas findet

0
@derFloh

Letztendlich hab ich sie im Katalog von Busch-Jäger gefunden.

0

Die gibt es noch.
Nur wird sie nix nützen, denn im Schalter kommt nur 1 Phase an. Die "schwarze".
Die "blaue bekommt die Lampe von der Decke.
Du brauchst aber um Geräte zu betreiben beide Phasen.

hm? die Dose auf dem Bild ist in meiner Wohnung und funktioniert prima, ich hab auf der Steckdose permanent Strom und mit dem Schalter kann ich das Licht ein und ausschalten. Jetzt müsste ich eben nur nochmal so eine Dose bekommen :(

0

Was möchtest Du wissen?