Kombination von Schüssler-Salz 5, 7 und 11?

2 Antworten

Hallo, wenn Du die Schüssler Salze Nr. 11 verwendest, solltest Du auch die 6 anwenden, da bei der Anwendung von Silicea Abfallstoffe (Schlacken und Gifte) im Körper freigesetzt werden, die dann ja auch ausgeleitet werden wollen.

Wenn Du eine Laktoseunverträglichkeit hast, dann solltest Du besser auf die Globulis ausweichen, da die Schüssler Salze Tabletten Lactose, Milchzucker, enthalten.

Um zu frischen Kräften zu gelangen, macht auch eine Entschlackung Sinn, die wirksamen Schüssler Salze sind: 4, 6, 8, 9 und 10. Diese kannst Du natürlich auch mit der 7 und 11 oder 5 kombinieren. Mir hat die Entschlackung mal geholfen meinen Körper und Stoffwechsel ordentlich anzukurbeln...und dabei hab ich festgestellt, dass ich gar keine Lactoseunverträglichkeit habe...dass dachte ich nämlich einige Jahre - das war aber quatsch - ich kann ganz normale und auch frische Vollmilch trinken ohne irgendetwas Schlimmes erwarten zu müssen.

Lass dich nicht beirren - Schüssler Salze sind top.

Nr. 5 ist gut für die Nerven

Nr. 7 ist für Schmerzen und Krämpfe, aber auch sonst für die Muskeln (und vieles weiteres natürlich)

Nr. 11 für Haut und Haare

Das sind jetzt natürlich nur die ersten Dinge die mir einfallen.

Milchunverträglichkeit weiß ich nicht.

Generell schaden sich die einzelnen Salze nicht. Vieles wird auch empfohlen zusammen einzunehmen. Ganz genau, bei Deiner Konstellation weiß ich das jetzt auch nicht, da les ich dann immer nach. Hab da ein gutes Buch von Weltbild, find ich besser als die Hinweise im Internet.

Als frischgebackene Mama brauchst du sicher viel Kraft, das ist wahnsinnig kräftezehrend und man kommt an Grenzen die man vorher nie erahnte. Das geht aber jedem so und wird wieder besser. Ich wünsche dir viel, viel Kraft und Liebe für dein Baby.

Was möchtest Du wissen?