Kombination aus Reiserücktrittsversicherung und Auslandskrankenversicherung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SheIsLaura,

bei der Allianz Global Assistance besteht die Möglichkeit, die ELVIA Reiserücktritt-Vollschutz Plus abzuschließen. Darin enthalten sind:

  • Reiserücktritt-Versicherung
  • Reiseabbruch-Versicherung
  • Umbuchungsgebührenschutz
  • Gesundheits-Assistance
  • Reise-Assistance
  • Reise-Krankenversicherung inkl. Kranken-Rücktransport (für maximal 45 Tage)

Ab dem 46. Reisetag muss eine (separate) Anschlussversicherung für den Reise-Krankenschutz abgeschlossen werden.

Die Kollegen vom Service Center beraten hier gern ausführlicher unter +49 89 62424-460

Viele Grüße Das Allianz-Global-Assistance-Team

www.allianz-reiseversicherung.de

Ja. Gibt. Die sog. ERV Private Reiseversicherung.

Achten Sie bitte darauf, dass Sie nicht nur eine Reiserücktritts- sondern  auch eine Reiseabbruchversicherung abschließen. Eine Reise beginnt nämlich nach höchstrichterlicher Rechtssprechung bereits mit Verlassen der Wohnung. Wenn Sie also z.B. nach Verlassen der WE stolpern und einen Beinbruch erleiden, hilft nur die Reiseabruchversicherung.

Eine Kombi aus diesen Policen erscheint mir wenig logisch: Die ARK ist Personengebunden (Alter, Anzahl usw.)

Die RR- und Abbruchpolice basiert auf Zeiträumen, Preisen, familiären Bindungen und Destinationen (Beginn, Dauer, Ziel, Urlaubsart usw. ).

Das sind gravierende Unterschiede! Auch differieren die Versichererleistungen und Prämien ganz erheblich.


Auslandskrankenversicherung wenn man schon in Behandlung ist?