Koma oder Selbstmord

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe Anna123Lea,

Selbstmord ist keine Lösung, und auch ein Koma löst keine Probleme. Bitte sprich mit jemandem, dem Du vertraust, etwa einem guten Freund, jemandem aus Deiner Familie oder auch einem Vertrauenslehrer oder einer anderen Person aus einem sozialen Umfeld.

Da es Dir akut sehr schlecht geht, könntest Du auch bei der Telefonseelsorge anrufen, die Leitungen sind rund um die Uhr besetzt: Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

ich denke nicht das es hilft vor den problemen zu fliehen (koma)...davon wird es auf keinen fall besser. gibt es wirklich keine lösung?? darf ich fragen, was du für probleme hast...?

Bist du dir sicher, dass du mit deinem jungen Alter keinen Sinn mehr für das Leben findest ? Glaub mir, wenn jeder Mensch sich für seine Probleme umbringen würde, dann sähe die Welt ganz schön leer aus ...

Kraiship 02.12.2013, 21:57

Stimmt, dann würden wir jetzt alle wahrscheinlich nicht mehr leben :/...

1

Du solltest lieber Möglichkeit "c" nehmen: Zu einem Psychologen gehen...

Das problem ist das ich über drei leute die mir mein leben versaut haben im internet was geschrieben habe die machen jetzt anzeige es war total harmlos und ich wollte mich einmal rächen aba jetzt anzeige ich fliege von schul muss bestimmt auf hauptschule und geldstrafe und sozialstunden meine eltern machen anzeige und sagen mir dauernd wie schlimm das war dabei habe ich nur ein mal geschrieben das jm läuse hat über die andere das sie raucht und über die andere das sie fett ist ps sie hat mir meine bff geklaut alle haben mein leben zerstört

Kraiship 02.12.2013, 22:07

Ich rate dir, dich erstmal zu beruhigen. Klar. Unrecht darf man nicht mit Unrecht vergelten. Aber du scheinst psychisch von den Provokationen dieser Leute so mitgenommen, dass eher die bestraft werden.

0

Lies mal genau den Namen dieser Plattform. "gutefrage.net". Was sieht man da? Aha, es geht also um Fragen. Was sehen wir in deinem text nicht? Genau, eine Frage. Also, was ist genau los? Worher kommen diese Gedanken und wie kann man dir helfen?

Koma wird dir nicht helfen,du wirst ja die Sachen nicht vergessen. Selbstmord ist aber auch KEINE Lösung.Such dir einen Psychater,er/sie wird dir helfen :)

                                                       Lg,Philip 

Was möchtest Du wissen?