Kolumbus sprachreise oder Lisa-reisen.de?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

ich selbst habe leider noch keine Sprachreise gemacht und habe daher leider keine Erfahrung mit beiden Organisationen. Aber meine beste Freundin reist jetzt in den Sommerferien nach Oxford, um dort eine Sprachreise zu machen. Sie hat mir erzählt, dass sie ihren Anbieter über die Vergleichsseite sprachreisen.org gefunden hat. Da gibt es so einen Vergleichsrechner, mit dem man die verschiedenen Programme miteinander vergleichen kann. Da die Seite wohl im Allgemeinen rund um das Thema Sprachreisen informiert, findest du villt. noch Tipps zu den beiden Orgas, die dir bei deiner Entscheidung helfen könnten. Viel Spaß auf Malta wünsche ich dir.

Hallo, also ob nun Lisa, Kolumbus Sprachreisen oder Sprachcaffe kann ich nicht genau beurteilen, ich kenne lediglich nur den Anbieter Kolumbus Sprachreisen. Ich habe letzten Sommer eine selber eine Sprachreise nach Malta gemacht und war vorher lange auf der Suche nach einem geeigneten Anbieter. Eine Bekannte riet mir über Kolumbus zu buchen, da sie selber schon mehrmals dort gebucht hatte und sehr zufrieden war.

Ich habe mich dennoch bei einigen Veranstaltern beraten lassen und mich letztendlich dann auch für Kolumbus entschieden. Die Berater am Telefon waren echt super und die haben alles richtig gut organisiert! Die Schule auf Malta ist soviel ich weiß die eigene von Kolumbus Sprachreisen. Hätte ich direkt dort gebucht, hätte ich den gleichen Preis bezahlt. Im FDSV ist Kolumbus ebenfalls.

Also, wie gesagt, ich bin noch mit keinem anderen anbieter gereist, kann aber kolumbus sprachreisen (www.kolumbus-sprachreisen.de) gerne weiterempfehlen!!

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter ;) VG

Hey gsMerT31,

Ob mit Kolumbus oder Lisa! (beides sind Kataloganbieter) oder einem anderen Anbieter ist quasi egal. Ich weiss aus eigener Erfahrung (habe drei Sprachreisen gemacht, davon zwei mit Lisa!), dass die Schule wichtiger ist als der Anbieter. Kolumbus und Lisa vermitteln nur an wenige vertraglich gebundene Schulen ebenso wie viele anderen anbieter auch, Kaplan und EF beispielsweise bieten nur ihre eigenen Schulen an.

Wichtiger ist die Schule. Vielleicht bekommst du Informationen ueber die Schulen an die Kolumbus und Lisa! in Malta vermitteln. Auf dieser Basis kannst du direkt nach Erfahrungen zu diesen Schulen fragen und wahrscheinlich eine fuer dich etwas fundiertere Entscheidung treffen.

Eine Alternative ist, selbst eine Schule zu buchen (aufwaendig, wenn du sichergehen willst, eine gute Schule zu bekommen) oder lass dich von einem neutralen Anbieter beratern. Die kosten normalerweise genaus so viel wie eine Direktbuchung bei einer Schule.

Viel Spass

Was möchtest Du wissen?