Kolosseum besichtigen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Über das Kolosseum kannst du dich auch vorher umfassend informieren; auf jeden Fall solltest du dein Ticket online buchen, damit du die Warteschlange vermeidest:

http://www.coopculture.it/en/colosseo-e-shop.cfm

Ansonsten stimme ich xXBonBonXx "vollinhaltlich" zu.

Du musst schon mal bedenken, dass du nicht in Rom sondern in Civitavecchia hälst und erstmal mit dem Zug nach Rom reinfahren musst. Da geht schon mal Zeit drauf. Dazu sind die Schlangen vorm Kollesseum immer lang und man muss echt früh schon da sein. Also tatsächlich nur auf eine Sache fokussieren oder halt alles mal streifen und einen Stadtspaziergang machen (Man kann Engelsburg und Vatikan schön verbinden oder eben Kollosseum mit Forum Romanum und Cicus Maximus) und mein Lieblingsspaziergang geht vom Trevi Brunnen über das Pantheon bis hin zum Piazza Navona. Rom schafft man nie an einem Tag, also musst du sowieso nochmal hinreisen. :) Also schön eine Münze in den Trevi Brunnen werfen :)

um zeit zu sparen würde ich den Transfer nach Rom bei der Reederei buchen. Die Busse halten dann direkt vor dem Vatikan. Von dort aus kann man dann den Stadtspaziergang machen. Leider stehen auch vor dem Petersdom immer lange Schlangen. Eine schöne Aussichterrasse bietet die Engelsburg. Die ist meistens nicht so belagert. Ansonsten ist die spanische Treppe, Via condotti , der Piazza Navone, das Pantheon, Fontane de Trevi pflicht.

Bei lediglich 6 Std. Aufenthalt würde ich mich nicht auf nur eine Sache konzentrieren, das wäre doch viel zu schade.
Hier ein kleiner Rundgang - liegt zum Glück alles relativ nah zusammen.
Starte z.B. beim Kolosseum, lauf dann die Via dei Fori Imperiali entlang zur Piazza Venezia, dort links und hoch aufs Kapitol. Von dort hast du einen tollen Blick über das Forum Romanum hin zum Kolosseum.
Anschließend gäbe es dann noch

  • Campo de' Fiori
  • Piazza Navona

Von dort entweder in Richtung Petersdom und Engelsburg, oder

  • Pantheon
  • Piazza di Sant'Ignazio
  • Fontana di Trevi
  • la scalinata di Piazza di Spagna

Viel Spaß auf jeden Fall! :-)

andreasolar 15.06.2014, 15:15

So würde ich' s auch machen :-).

1

Nein wenn du nur 6 stunden in Rom bist, kannst du es dir einfach von aussen ansehen. Man muss sehr lang warten! ;)

Was möchtest Du wissen?