Koloskopie machen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ob Du die Diagnose hören willst oder nicht ist egal. Wenn Du nicht weißt was da ist, kannst Du auch nichts dagegen tun und am Ende ist alles gut.

Also mal locker hingehen, sich anhören was los ist und dann umschauen, was man dann alles tun könnte. Das zusammen mit dem Arzt besprechen und Deine Wahl treffen, wie Du es für richtig hältst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal ruhig hin. Ich hatte einige solcher untersuchen. Hatte auch beim ersten mal Angst. Die Ungewissheit ist schlimmer als die Untersuchung.

Das packst du schon. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Diagnose ist da, ob du sie nun kennst oder nicht. Aber wenn du sie nicht kennst, kannst du auch nichts gegen deine Beschwerden unternehmen. Also mach. Die "Vogel-Strauß-Reaktion", also den Kopf in den Sand stecken und nichts wissen wollen, hilft dir gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher, auf jeden Fall solltest du die Koloskopie machen lassen! Was bringt es dir, sie aus lauter Angst vor einer negativen Diagnose nicht machen zu lassen? Dadurch wirst du deine Beschwerden nicht los und wenn es wirklich was Ernstes ist, bringst du dich mit deiner Weigerung um die Möglichkeit, dir helfen zu lassen. Das wäre doch dumm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher doch! Ist ja keine große Sache, und weh tut's auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Spricht doch nichts dagegen. So schlimm ist das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russiangirl92
28.11.2015, 12:51

Ich habe einfach Angst vor der Diagnose Darmkrebs 😢

0
Kommentar von GravityZero
28.11.2015, 13:28

Die Angst ist normal. Wenn du aber ehrlich zu dir bist stehst du mit der Diagnose besser da als ohne. Du machst dir ansonsten ewig Gedanken und machst, sofern es was zu sehen gibt, die Sache nur noch schlimmer.

1

also bei den sympthomen ist eine koloskopie auf jeden fall angebracht. koloskopie ist übrigens nicht weiter schlimm. also ja mach sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?