kolloidales silber für kinder?

8 Antworten

Man experimentiert nicht mit seinen Kindern!

Wechsle den Arzt, geh mal zu einem Heilpraktiker, aber machen keine eigenständigen Versuche mit fragwürdigen Substanzen.

geh mal zu einem Heilpraktiker

Wieso sollte jemand, der keinerlei medizinische Vorbildung haben muss, eine Krankheit besser diagnostizieren und behandeln können als ein Arzt mit abgeschlossenem Medizinstudium und einer Facharztausbildung?

@PatrickLassan

Als letzter Ausweg - so sollte das verstanden werden.

Ich bin kein Freund von alternativer "Medizin". Bitte nicht missverstehen!

@turalo

...weil das immernoch besser ist als selber experimentieren... Und nein, ich bin auch keiner der dran glaubt!

@turalo

Als 'letzten Ausweg' würde ich eher eine Uniklinik empfehlen, wenn niedergelassene Ärzte keine Diagnose stellen können.

@ Stellali1984

Nun hab ich über dieses Silberwasser aber gelesen, das man das Kindern NICHT geben soll

Dann wird ja wohl die Begründung dabei stehen, warum man das Kinder nicht geben soll.

Bitte nicht so viel im Internet lesen, wenn man noch gar keine konkrete Diagnose hat, woher die Symptome bei deinem Kind kommen. Erst wenn man wie, was jemand hat, dann kann man auch nach Medikamenten oder Alternativen auf die Suche gehen - sofern man in medizinischen Sachen etwas Kenntnis hat. Einfach Sachen ausprobieren, nur weil es anderen geholfen hat, ist nicht der optimale Weg.

Aber ständig Hustensaft und Nasenspray kann auch nicht gesund sein.

Wenn bei euch rauchfreie Zone ist, dann lasse dich mal zum Spezialisten überweisen, denn irgendwoher muss ja eine Entzündung kommen.

"Silberwasser" bringt nichts außer langzeitschäden und das sich die haut bei zu häufiger einnahme Blau verfärbt.

UNFUG! Unsauberes Herstellen und es ausserdem zu Verklumpungen kommen lassen-bringt sowas!

Was hier für ein Unfug über kolloidales Silber geschrieben wird, geht auf keine Kuhhaut ! Ich kann nur jedem raten sich selber zu informieren, sowohl pro, als auch Kontra und dann SELBER zu entscheiden. Diese Märchen von blau-grau verfärbter Haut wird ständig von Pharma Lobbyisten und Nachplapperern angeführt. Daß man dafür ein zigfaches der empfohlenem Menge einnehmen muß, wird selten erwähnt. Wenn ich von Kochsalz zuviel einnehme werde ich auch extrem krank, oder sterbe. Die Dosis macht das Gift.  Aber es ist ein "Stilmittel" der Pharmalobby alternative Mittel auf diese Weise zu verunflimpfen: Man gibt einfach eine 10 oder 100 fache Dosis, schaut sich an welche Symptome, Krankheiten entstehen und behauptet dann das Mittel rufe die Krankheiten hervor. Daß die meisten Medikamente schon bei der Normdosis extreme Nebenwirkungen hervorrufen können, die Silber erst bei extremster Überdosierung bewirken kann, sollte man dabei auch beachten. Aber man dreht sich das, wie man es braucht.

Und natürlich gibt es lt. Schuldmedizin keine Studien über die Wirksamkeit. Jegliche Studie über den positiven Nutzen wird einfach nicht anerkannt. Das "Zeug" ist zu billig, man kann nichts damit verdienen. Wer glaubt das heutzutage Therapie kostengünstig sein dürfte, lebt leider etwas hinterm Mond. Es geht um Gewinn, und es geht um Machterhalt. Jedes naturheilkundliche Mittel, jede Art der Selbstbehandlung ist eine Bedrohung von Macht und Geld und wird daher bekämpft bis aufs Äußerste. Nur was Big Pharma in Ihren Labors an chemischen Dreck zusammenbraut, soll gut für uns sein. Wer das glauben will, darf das gerne tun.