kolloidales silber als Medizin Gibts das in der Apotheke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob es das in der Apotheke gibt weiß ich nicht. meine S. Mutter schwärmt dafür und wollte uns das mehr oder weniger "aufdrängen" :) :) :) bzw. gab es dann kein anderes thema mehr ausser Koloidales silber.....:) Habe aber vieles darüber gelesen und würde es nicht nehmen wollen, weil ich nicht t blau werden möchte! Es wird so unterschiedliches darüber gesagt (Internet) . meine S. Mutter braut es selbst, was mir dann noch mehr Angst macht, weil es eben selbstgemacht ist von einem Laien.Frag doch einfach nach. ich hätte aber Angst es zu nehmen, da ich zu viel gelesen habe-gutes und schlechtes ....komisch auch, dass sie meint, dass es ihr hilft, aber sich dann über rückenschmerzen usw. beklagt....mein Mann und ich finden das: naja-fragwürdig!

Habe noch nie was davon gehört bis ich es heute erfahren habe es soll ein Wundermittel sein Das gegen Bakterien,Viren,Pilze usw wirkt naja ich lass das dann lieber danke für deine Antwort :)

@Torsten123456

es hilft tatsächlich, es wurde schon damals im Mittelalter benutzt als Medikament ist ist nicht offiziell zugelassen weil die Forschung sichnicht damit beschäftigen will, wie bei fast allen hömöpatischen Mitteln. Ist auch ne Kostenfrage für die Pharma.

@ettig

Gibts da nebenwirkungen und kann man das auch mit leitungswasser anrühren?

Kannst du übers Internet bestellen..achte aber darauf das es 100% rein ist also ohne Zusatzstoffe und nur abgefüllt in blauen Flaschen das es Lichtempfindlich ist. Rate dir nur kleine Flaschen zu kaufen da man sehr lange damit hinkommt und die haltbarkeit nur begrenzt ist ca 3 Monate. Wenn du 500ml für ca 20,- € bekommst ist das schon seeehr günstig.

Hallo! Ich habe einen guten Freund, der eine Therapie damit macht. Er gibt das sogar seinem Hund. Über die Wirksamkeit kann man nur spekulieren. Meines wissens bekommst Du das aber nicht in einer Apotheke.Meist sind das (teure) Geräte, mit denen Du z.B. Wasser damit anreichern kannst. Wie immer findest Du reichlich Information über jedes "Wundermittel", deshalb überlege Dir genau, ob Du da wirklich Geld ausgeben willst. Liebe Grüsse

Also ich kenne ein paar Apotheken die das anbieten.. Rotfuchs Apotheke, Adler Apotheke, Pfeil Apotheke..

Die Frage wäre jetzt wo wohnst du :D

Ansonsten gibt es auch online Apotheken wie diese hier: https://www.trendspots.de/xlwx

Koll. Silber kostet so um die 15 - 30 Euro. Kommt darauf an, welche PPM du brauchst..

Es gibt das apothekenpflichtige Gastrarctin N , 20 ml, ein Magen-Darm-Mittel.

Es kostet 5.07 €

Gibts da auch ein Mittel für den Hals also Rachen ??

@Torsten123456

Gegen Halsschmerzen ist das weniger geeignet. die antibakterielle Wirkung ist hier nicht eriwiesen. Besser ist da Echinacea in jeder Form (Tropfen, Capsetten) weil die körpereigenen Abwehr angeregt wird.