Kollision in Blender mit zwei Körpern erstellen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstelle für die eine Kugel doch einfach entsprechend Keys, sodass sie eben bei der Kollision dann über die Transform-Keys an ihre momentane Position gebunden ist.

philosophus 25.08.2011, 10:03

Das klingt gut, aber wie mach ich das?

0
Hellstorm 27.08.2011, 00:43
@philosophus

Da muss ich mich selbst erstmal reinwerkeln. Ich benutze Blender eher selten, da ich eingefleischter Maya-User bin. Aber mal schauen ob ich da kurzfristig was rausfinden kann.

0

Vielleicht kann ich dir helfen, aber was meinst du mit "nicht plastisch"? Und wie sollen die Kugeln aufeinander stoßen? In gleicher Geschwindigkeit?

philosophus 02.09.2011, 06:59

Na die Kugel soll ihre ursprüngliche Form wieder bekommen. So ähnlich wie ein Gummiball. Und das eingedrückte soll ganz glatt sein.

Nur die ein Kugel soll gegen die andere Stoßen. Die Zweite bleibt dabei still.

So wie hier im zweiten Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Elastizit%C3%A4t.svg

0

Was möchtest Du wissen?